Frage von roadtosixpack, 43

Ist es ungesund, wenn man zu viele ungesättigte Fette isst?

Ich weiß, dass ungesättigte Fette, die gesunden Fette sind, aber ich frage mich, ob man "fetter" wird, wenn man zuviele ungesättigte Fette am Tag isst? Mache zurzeit Kraftsport, sodass ich viel Energie brauche!

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit, 17

Es ist ungesund, wenn du zu viele Fette insgesamt zu dir nimmst.

Das diese keine gesättigten Fette sind macht es zwar besser, aber Kalorien haben sie trotzdem und dick können sie trotzdem machen, wenn du am Tag mehr Kalorien isst, als dein Verbrauch ist.

Antwort
von Steffile, 30

Ja natuerich, alles was du zuviel isst, setzt an.

Der Koerper braucht eine gewisse Menge an Fett, das moeglichst wenige gesaettigte Fettsaeuren enthalten sollte, aber der Grossteil der Kalorien sollte schon aus Kohlenhydraten und Eiweiss kommen.

Kommentar von Darkmalvet ,

Kohlenhydrate sind da nicht viel besser.

Kommentar von Steffile ,

Kohlenydrate sind ideale Energiespender. Du kannst dich nicht nur von Eiweiss ernaehren :)

Antwort
von Schuhbach97, 10

Zu viel Fett, egal welches, ist immer ungesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community