Frage von DagmaraBEEaBEE, 167

Ist es ungesund wenn man viel zu oft auf Klo geht pinkeln?

Hallo Community,

ich habe eine Antwort von meiner Frage ,,Wie kann man öfters auf Klo gehen? " befolgt und bin zu einer Frage kommen. Ich bin nämlich 15-20 mal am Tag auf Klo gegangen auch wenn ich gar nicht musste. Das habe ich nur gemacht um mich ein bisschen daran zu gewöhnen am Tag öfters auf Klo zu gehen. Und wenn so nichts kam habe ich den Wasserhahn angemacht und es nochmal versucht. Aber es kam einfach nichts. Und dann habe ich versucht das ,,Pippi " irgendwie aus mir raus zu quetschen und dann kamen ein paar Tropfen. Ist das irgendwie ungesund wenn man versucht das ,,Pippi" aus sich raus zu quetschen?

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 117

Wenn du öfter gehen willst, musst du mehr trinken, ist doch logisch?

Antwort
von CelestialPilot, 90

Hallo Dagmara,

ich hatte Deine Frage, die Du zitierst, ja gesehen und etwas geschrieben.

Um auch zu fragen: was motiviert Dich, so oft zum Pipimachen gehen zu wollen? Viel trinken und damit viel Flüssigkeit im Körper umzuwälzen ist ja oft empfohlen und auch gut. Bitte mache das alles sehr entspannt und locker - trinke dann lieber etwas mehr und häufiger.

Denn, mit "aller Gewalt" Pipi machen zu wollen, ist eher nicht gut. Die ganzen Organe werden belastet, gerade die Beckenbodenmuskulatur, die so wichtig ist, die Wasser zu halten.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Antwort
von Jupiter3441, 80

Warum willst du denn so oft aufs Klo gehen? Also an sich ist es bestimmt nicht ungesund, wenn man sich alle 20min aufs Klo setzt und versucht, zu pinkeln. Aber wenn man dann versucht, was rauszuquetschen, dann ist das für den Körper nicht gut. Dieser Pressvorgang kann im Extremfall zum Schlaganfall führen, da das Blut ins Gehirn gedrückt wird. Geh doch einfach, wenn du musst, dann ist alles gut. Man muss nicht alle 20min aufs Klo rennen. Alle 3-4 Std. ist völlig ausreichend. 

Antwort
von Gestiefelte, 91

Wenn dein Glas leer ist, kannst du doch auch nichts mehr ausgießen?

Antwort
von TheApfeluhr, 84

Blasenschwäche? Lass das den Arzt untersuchen

Kommentar von DagmaraBEEaBEE ,

Hab keine Blasenschwäche habe es nur gemacht um häufiger auf Klo gehen zu können.

Kommentar von Gestiefelte ,

Nee, da braucht es keinen Arzt, sie musste ja gar nicht, hat es nur mal ausprobieren wollen. Warum verstehe ich allerdings nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community