Ist es ungesund wenn man nie eine Jacke trägt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Kälteempfindlichkeit häng einfach davon ab, woran du gewöhnt bist zB. wurde das bei dem "Wolfsjungen", Victor, der 1797 im Wald gefunden wurde, festgestellt, dass er im Winter ohne Kleidung bzw sehr leicht bekleidet im Schnee gespielt hat ohne dass ihm kalt war, weil er zu dem Zeitpunkt fast sein ganzes Leben draußen gelebt hat und an die Temperaturen gewöhnt war.

Kommentar von Katari543
10.11.2015, 21:29

Ja ich friere nicht so schnell.

0

Ich würde jetzt einfach mal sagen: Solange dir nicht kalt ist, wird es dir nicht schaden.
Bin kein Arzt oder ähnliches, kann dir also nichts versprechen, aber das wäre für mich am logischsten.

Nein wenn du bisher kicht krank geworden bist dann nicht ne erkältung kannst du nur kriegen wenn du vorher achon eienn virus hattest

Kommentar von Katari543
10.11.2015, 21:17

Ja es ist ein Mythos das man nur alleine von kälte sich erkältet..

0
Kommentar von Tommi122
10.11.2015, 21:19

Ja und wenm du sonnst nicht frierst denke ich weis jeder körper was gut für ihn ist

0

Doch, da zwar nicht direkt du die Kälte spürst, aber dennoch dein Körper. Das kann sehr gefährlich sein. Kennst du die Leute, die kein Schmerzempfinden haben? Sie spüren den Schmerz nicht, werden aber trotzdem verletzt. Da sie die Wunden oder auch innere Verletzungen häufig nicht bemerken, kann das ernsthafte Konsequenzen mit sich ziehen. Ich würde dir raten, dich mal untersuchen zu lassen.

Kommentar von Katari543
10.11.2015, 21:21

Ernsthafte Konsequenzen?? Ernsthaft was soll denn passieren? SO kalt ist es doch gar nicht? Glaubst du ich sterbe oder was?

Ich würde dir raten, dich mal untersuchen zu lassen.

Nein wieso denn? Es ist doch höchstens 5- grad wenn überhaupt, mach dich nicht lächerlich..

0

Also eigentlich macht es nichts wenn du keine trägst. Wenn es aber zu kalt ist oder du schnell fahrrad fährst würde ich dir zumindest ne Weste anziehen sonst gehts dir bald sehr schlecht so wie mir letztes Jahr.

Kommentar von Katari543
10.11.2015, 21:19

Alleine von kälte kannst du dich nicht erkälten.. 

Und wie kalt wird es denn maximal Paar wenige minusgrade? Wie gesagt ich friere eigentlich nicht so schnell.  Allerdings gilt das gleiche für Hitze, ich vertrage auch viel Hitze..

0

Was möchtest Du wissen?