Da ich gerade das über das Menschenessen und Hunden gelesen habe, ist mir eingefallen, dass meine Freundin immer ihrem Hund auch etwas von ihrem Essen abgibt. Nicht nur abgibt, sondern regelrecht abbeißen lässt. Ist das gesund? Ich finde das nicht nur eklig sondern denke auch, dass es bestimmt nicht gesund ist, wenn man da weiterisst, wo der Hund schon an seinem Hinterteil geleckt hat. Oder sind Hundeschnauzen wirklich so bakterienfrei?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

jedes Tier hat bestimmte Keime, Bakterien etc. im Mund, Schnabel usw., die ihm persönlich normalerweise nicht schaden, für den Menschen aber schädlich sein können. Speziell bei Wellensittichen oder Papageien weiß ich es, da können Krankheiten übertragen werden.
Grundsätzlich ist es unhygienisch und Mensch sollte es unterlassen, gerade wenn er vielleicht ein sensibles Immunsystem hat. Und wo das Tier vorher geschnuppert oder geleckt hat weiß man auch nicht immer, wie Du ja selbst schreibst....

Igitt,so etwas sollte man nicht tun.
warum gibts dafür 2 Daumen hoch???
evistie am 30. März 2007 07:40 Habe gerade bei "Daumen runter" festgestellt, daß sich gleichzeitig die Zahl von "Daumen hoch" erhöht hat!! Scheint ein Programmierfehler zu sein. Mal sehen, ob es bei anderen Antworten auch so ist?!
... unappetitlich ist es auf jeden Fall, auch als Hundebesitzer geht so was gar nicht!
Schon mal was vom Bandwurm gehört? Aber wenn man sowieso Unterstützung beim Abnehmen benötigt ...! :-) Oder vom Fuchsbandwurm? Dann rechtzeitig eine Risikolebensversicherung abschließen, aber nicht fden Hund als Bezogenen einsetzen!

Hundeschnauzen sind keineswegs frei von Bakterien, die Menschen schaden können und ausserdem ist das wohl EXTREM UNAPPETITLICH !
Meine ich auch, aber als Ergänzung: natürlich hat auch der Mensch reichlich Keime im Mund. In München gab es vor ein paar Jahren auf dem Oktoberfest mal den Fall, dass im Bierzelt eine Besucherin einen anderen Besucher, der auf dem Tisch tanzte, bis aufs Blut ins Bein gebissen hat. Die Wunde soll sich ganz bös infiziert haben, und daraufhin hieß es damals, das liege an den Bakterien (im Mund der Beißenden).