Frage von MaideEbruAk, 33

Ist es ungesund, wenn ich Nachts mein Zimmer lüfte obwohl es nach Verbrennung draußen riecht?

Ich wohne in einem Waldgebiet mit Häusern und es wird langsam kalt. Kein Wunder das die Luft so vernebelt ist und es nach Feuer riecht. Mein Zimmer ist aber am stickigsten und muss Nachts immer gelüftet werden, da ich die Tür zu schließe.

Ist das denn ungesund, wenn ich jetzt bei dieser Luft noch lüften würde? Wie ungesund ist es denn überhaupt?

Ich denke die Bäume hier machen ihren Job und säubern die dreckige Luft. Die Sache ist die: Ich hab jetzt mein Zimmer gelüftet und nun stinkt es nach Rauch genau wie draußen -_-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 29

Ich würde in einem solchen Fall mit der entgegengesetzten Fensterseite lüften, sofern du eine solche hast.

Kommentar von MaideEbruAk ,

Keine so schlechte Idee aber ich vermute es würde trotzdem noch riechen. Hatte mal 2 Fenster offen weil es gegrillt wurde und trotzdem hat es nichts gebracht. Und hierbei kann man sowieso nicht entkommen.

Kommentar von voayager ,

Da keine wirkliche Gesundheitsgefahr besteht, existiert eigentlich nur ein Geruchsproble. Das aber kann man mit Duftkerzen, Räucherstäbchen oder sonstigen Duftstoffen beseitigen.

Kommentar von voayager ,

Geruchsproblem

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von Otilie1, 33

das kenne ich, auch bei uns riecht es nach den holzfeuern der nachbarschaft - ich mach die fenster trotzdem auf , schon seit jahren

Kommentar von MaideEbruAk ,

Ich wusste nicht mal wieso es riecht. Hab davor recherchiert und weniges darüber herausgeholt. Sowas interessiert mich. Ich denke immer, so viel Dreck kann es hier doch nicht geben im Wald, vor allem nicht um diese Uhrzeit.

Kommentar von Otilie1 ,

also bei uns in der nachbarschaft wir noch viel mit kaminfeuer befeuert und das riecht man eben, aber gesundheitsgefährlich stufe ich das nicht ein. bei dem luftdruck den wir im moment haben, drückt es eben auch den rauch runter anstatt ihn in die luft zu blasen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community