Ist es in Ordnung, wenn 3-jähirge grünen Tee trinken, unser Sohn liebt das Zeug und meine Frau auch, bin aber nicht ganz sicher, ob das schon was für ihn ist. Grüner Tee gehört ja jetzt nicht zum schwarzen Tee ist aber auch was anderes als Kinderfrüchtetee.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Grüner Tee enthält Coffein und zwar nicht wenig - also wenn ihr ihm keinen Kaffee gebt, dann auch keinen grünen Tee. Das ist für Kinder ungeeignet.

Güner Tee ist für kleine Kinder nicht geeignet. http://www.teebuch.de/005007.htm

Ich würde einem dreijährigen Kind keinen Kaffee, keinen Schwarztee und auch keinen grünen Tee zu trinken geben. Teein und Coffein sind Aufputschmittel und ich finde, einen so jungen Körper muss man nicht schon damit belasten. Ausserdem: Kinder in diesem Alter brauchen ihre regelmäßigen Schlaf- und Ruhepausen, um sich gesund entwickeln zu können. Durch Teein könnte die Gefahr bestehen, dass diese Phasenfolge gestört wird.
Nein, es gibt andere und leckerer und gesunde Getränke. Die würde ich einem so kleinen Kind geben. Da hätte ich ein besseres Gefühl mit.

Ich hab als Kleinkind immer Schwarztee getrunken und es hat mir auch nicht geschadet. Aber die Wissenschaft geht natürlich vor.
die wissenschaft hat auch damals gesagt, dass contergan harmlos sei...
InsGesicht am 25. Oktober 2007 17:46 XD
nee - aber mal im ernst, ich würd meinem kind auch nicht so nen starken kram geben. kamillentee tuts auch, oder leckere säfte.
gerwitt am 26. Oktober 2007 08:42 Vorsicht auch bei Kamillentee. Immer auf die Menge achten. Es gibt auch Arzneimitteltees, dazu gehört nun mal auch die Kamille, die beim ständigen Konsum auch nicht unbedenklich sind. Ratsam ist es bei Kräutertees viel zu wechseln.
Prinzipiell gibt es gegen grünen tee bei kleinkindern nichts einzuwenden, nur bei den Zigaretten würde ich Lights oder Ultra Produkte empfehlen.
es ist ungesund allein wegen dem teein, ist das gleiche wie coffein,das macht kinder nervös und unruhig kinder können wie manch erwachsener schlecht schlafen
alles quatsch !!! es ist sogar gesund. lass das kin aber nur maximal 100ml grüner tee am tag trinken. ach,übrigens, nur schwarzer tee hat die gleiche wirkung wie caffee,und nicht grüner tee
teein nicht coffein
zwischen teein und coffein besteht chemisch kein unterschied.