Frage von tJustDavid, 94

Ist es ungesund viel auf einmal zu trinken (Wasser)?

Ist es ungesund viel Wasser auf einmal zu trinken? Zum Beispiel trinke ich oft 1Liter Wasser in einer halbem Stunde. Einfach so… Weil es gesund ist…

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herbsz1174, 63

Hallo. .man sollte über den Tag verteilt ca.3 Liter trinken. ..stoß trinken wie du es machst ist Sinnlos. .weil du alles gleich wieder ausschridest..da hat der Körper nicht viel von

Kommentar von Luki333 ,

So siehts aus!

Antwort
von Juliiischka, 41

Besser währ es sicherlich, wenns mehr verteilt auf den Tag wahre aber grippieren wirst du davon nicht, wenn du am gesamten Tag zwischen 2&4 Liter trinkst. 

Antwort
von motoonlitu, 50

Tatsächlich soll einer amerikanischen Studie zufolge der hohe Wasserkonsum in einer kurzen Zeit den Nieren schaden. Die Studie findest Du hier: http://journals.lww.com/cjsportsmed/Fulltext/2015/07000/Preventing_Deaths_Due_to...

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 51

Ich denke nicht daß es ungesund ist, falls Du Bedenken hast dann verteil es halt etwas besser über den Tag. Liest sich fast so, als würdest Du Dich zu dem Liter quälen in der kurzen Zeit.

Kommentar von tJustDavid ,

Nein ich quäle mich nicht dazu. Ich trinke es nebenbei beim Fernsehen etc. So wie andere eben Chips nebenbei essen😉

Antwort
von cocempire, 43

Also in einer halben Stunde 1 Liter ist nicht ungesund man sollte 2 Liter pro Tag trinken du kannst so viel trinken wie du willst nur nicht z.B 2 Liter auf einmal das ist dann ungesund aber sonst kann nichts passieren 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 23

Dein Körper kann nur 0.8 Liter die Stunde verwerten.

Antwort
von xWeihnachtsmann, 46

ist es ungesund? du trinkst es weil es gesund ist.. und welche Frage ist jetzt noch offen?

Kommentar von tJustDavid ,

Na Ob es ungesund ist viel auf einmal zu trinken…

Kommentar von xWeihnachtsmann ,

aber die frage hast du ja theorätisch beantwortet.. als du schribst es ist gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community