Frage von Instalucasbbx3, 47

Ist es ungesund so viele Tabletten zu nehmen?

Ich tue momentan so als wäre ich krank um mich vor der Schule zu drücken. Wer hat das nicht schonmal gemacht, und meine Mutter gibt mir jetzt 3 Tabletfen pro Tag. Ich wollte mal fragen ob das ungesund ist so viele Tabletten für nichts zu nehmen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Andracus, 26

Ähm. Schon. Ob es dir wirklich schaden wird kann keiner sagen, je nachdem wie stark das Zeug ist und was es konkret im Körper macht, aber ein Risiko ist immer da wenn man Medikamente nicht angemessen nimmt.

Antwort
von anniegirl80, 15

Du hast dieses Problem selbst verursacht, eigentlich trägst du somit auch die Verantwortung für diese Konsequenz! Auch wenn das "jeder" schon mal gemacht. Deine Mutter meint es gut mit dir!

Du schreibst in einem Kommentar, es ist etwas fiebersenkendes. Wenn es nur für ein paar Tage ist, ist das zwar nicht besonders gesund, aber auch nicht schädlich für den Körper.

Antwort
von andie61, 29

Da ist die Frage was für Tabletten das sind?

Antwort
von experience123, 12

Jede Tablette kann dem Menschen Schaden. Die haben nicht umsonst alle Nebenwirkungen. Du pumpst was in dich rein was du nicht brauchst und gehst damit Risiken ein. Ibu profen oder Aspirin zb....Machen den Magen kaputt. Schädigen auf Dauer! 

Antwort
von JoachimWalter, 10

Ich nehme nur ungern Medikamente ein, schon gar nicht so zum Schummeln.

Mit meinem Hausarzt hab ich vereinbart, nur was unbedingt nötig ist.

Antwort
von Gaskutscher, 25

Was für Tabletten? Kohle? Vitamin D? Aspirin? Paracetamol? Arsen?

Kommentar von Instalucasbbx3 ,

Solche Dinger gegen fieber

Kommentar von Gaskutscher ,

Welche Dinger gegen Fieber? Zäpfchen?

Antwort
von derekshepherd, 23

jaa ich denke schon! schluck die einfach net sondern werf die in den Müll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten