Frage von StefanFragtEuch, 498

Ist es ungesund sich jeden Tag einen Runter zu holen?

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 157

Nein, im Gegenteil, es ist sogar sehr gesund, vor allem, wenn es regelmäßig gemacht wird. Wissenschaftlich erwiesen ist Masturbation weder schädlich noch ungesund, egal wie oft sie betrieben wird. Neben Stressabbau und anderen Vorteilen, ist eine regelmäßige Masturbation für einen Mann sogar sehr gut für die Prostata. Besonders wenn sie bis ins hohe Alter betrieben wird, kann sie sogar schwere Erkrankungen, wie Prostaatkrebs vorbeugen.

Antwort
von MonkeyKing, 372

Die Chinesen meinen ja, weil man damit sein essentielles Chi verschwendet. Die westliche Medizin sieht aber keinen Grund dagegen.

Antwort
von Wuestenamazone, 335

Nein ist es nicht. In der Pubertät ist das normal da spielen die Hormone verrückt. Aber ist nicht schädlich

Kommentar von PrincessLaura00 ,

Sowas ist nicht normal!!!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ach ja dann sag das mal all den Jungs auf dieser Welt, dass sie nicht normal sind

Kommentar von MonkeyKing ,

Stimmt. Einmal täglich ist ziemlich wenig.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Man kann ja bis nix mehr kommt☺☺☺☺☺☺☺

Kommentar von PrincessLaura00 ,

Was zur Hölle???

Kommentar von StefanFragtEuch ,

Ey Laura Mädchen verstehen sowas nicht also antworte nicht auf Fragen die du nicht beantworten kannst!!!

Antwort
von MikeTyson56, 354

Nein im gegenteil Es ist gut für denn Körper du kannst dir am tag was weiß ich 10 mal oder mehr einen Runterholen das ist egal So lange du keine Körperlichen Schmerzen oder schäden davon Trägst ist es egal wie oft ^^

Antwort
von linda1429, 264

wär schon schade wenns ungesund wäre...^^

Kommentar von StefanFragtEuch ,

Hahaha ja^^

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 129

Mir ist nichts dergleichen bekannt.

Antwort
von GingerAle7, 227

Nein ist es definitv nicht. Hab irgendwo mal gelesen/gehört das es sogar eher gesund sein soll aber

a) weiß ich nicht mehr aus welchem Grund, deswegen lieber selber nochmal recherchieren und

b) weiß ich nicht ob das wirklich gestimmt hat

Ungesung ist es auf jeden Fall nicht - da bin ich mir sicher.

Grüße

Antwort
von DPower16, 200

Ist sogar gut, weil es die Testosteron und Spermienproduktion anregt :)

Antwort
von Tim86berlin, 176

Nein, es sei denn du tust es in der Öffentlichkeit :p

Antwort
von Lininator, 125

SB ist gesund und entspannt :). Habe gelesen das es sogar den Blutkreislauf verbessern kann :D.

Antwort
von Unterhosen96, 80

Nein.

Antwort
von ManuViernheim, 69

Für die Hände ist das ungesund.

Dann bekommst Du keinen Tennisarm sondern einen...arm / ...hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community