Frage von SchauHinterDich, 170

Ist es ungesund, Schlagsahne in einem Zug zu trinken?

Hallo. Meine Frage ist, ob es ungesund ist, Schlagsahne zu trinken. (200g, 30% Fett, 586 kcal, 60g Fett) Wie viel davon ist auf Dauer ungesund? Ich kenne eine Person, welche Hardgainer ist damit zunehmen möchte. Danke im Voraus !

Antwort
von GoodFella2306, 81

Nein, die kannst du auch im Auto trinken, oder auf dem Fahrrad. Ich würde lediglich aufpassen, dass ich nicht so viel schlimmeres, das gibt so viel Sauerei

Kommentar von AstridDerPu ,

;-)))

Kommentar von GoodFella2306 ,

Sollte "schlabbern" heißen, das Handy hat "schlimmeres" draus gemacht :D

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 99

Ungesund nicht, aber auf dauer sehr fettreich, kalorienreich und ungesünder als milch.

Antwort
von Leonchiller, 77

Ist nicht ungesund. Ist ja schließlich ein ganz natürliches Produkt 😉

Antwort
von Hansprotein, 117

Ich bin kein Arzt, aber auf Dauer für die meisten vermutlich eher ungesund. Zuviele und vor allem nicht die besten Fette (u.a. schlecht fürs Herz). Bekommt es denn gut? Im Zweifelsfall sagt das Körpergefühl (sofern man ein gesundes Körpergefühl hat) einem schon was passt.

Ich nehme auch schwer zu. Bei mir hilft viel, viel Sport, mit viel Eiweiß (z.B. Hanfprotein), guten Fetten dazu (Leinöl, Cashews) und ansonsten auf gesunde Ernährung achten, nicht rauchen, saufen, etc.. Ist aber definitiv ein Geduldspiel. Hab in einem Jahr ca. 3kg zugenommen.

Gibt auf youtube viele gute Videos zu den ganzen Fitness Themen.

Kann aber auch die Schilddrüse sein, wenn jemand nicht zunehmen kann.

Antwort
von eni70, 112

Nun im Ice schon ;-) Spass beiseite.

Du kennst ja die Daten zu Sahne. 

Bei einem Grundumsatz von 2500 kannst halt nicht viel Sahne trinken. 

Sahne grundsätzlich zu trinken ist nicht ungesund.

Kommentar von SchauHinterDich ,

haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community