Ist es ungesund schlafen zu gehen und das Ventilator auf einem "zeigt" und offen ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann sehr ungesund sein. Wenn du einschläfst und durch den stetigen Luftzug auskühlst, wirst du mit einer ordentlichen Erkältung am nächsten Morgen aufwachen.

Musste ich auf die harte Tour lernen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragensind
22.07.2016, 01:22

Ich bin mit einen ordentlichen Erkältung heute aufgewacht:/

0

Wenn, dann sollte der Ventilator nicht auf einen direkt zeigen, sondern über einen hinweg blasen, sonst kann man am nächsten Tag mit Halsschmerzen aufwachen.

Also - so einstellen, dass der über eine hinwegbläst oder schwenkt, man bekommt dann immer noch genug "Luftzug " ab. (Man merkt, die Luft wird umhergewirbelt, nichts ist "stickig" aber einem selbst bläst nichts an)

Eigene Erfahrung seit rund 10 Jahren, dazu noch nur mit einem Bettbezug, wo eine Decke drin ist oder nur einem Laken zudecken, das reicht..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragensind
22.07.2016, 01:24

Gestern war es bei uns ziemlich warm, deshalb hab ich den Ventilator geöffnet. Der hat nicht direkt auf mich gezeigt, sondern etwas tiefer eingestellt. Ich bin heute mit sehr starken Halsschmerzen aufgewacht. Sind die schmerzen in einigen Tagen weg ?

0

Was möchtest Du wissen?