Frage von njjjj, 97

Ist es Ungesund Regenwürmer zu essen?

Antwort
von Vivibirne, 34

Es steckt halt viel Protein drin :D

Antwort
von Willibergi, 46

Natürlich kann man sie essen.

Gesund ist das aber im Normalfall nicht.

Sie leben unter der Erde und kommen dort mit (z. T. giftigen) Parasiten in Berührung und verspeisen diese eventuell.

Hochgiftig ist es natürlich nicht, aber auf Dauer ist das gesundheitsschädlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von maulmau, 46

Kommt drauf an, in welchem Dreck sie vorher unterwegs waren...

Antwort
von Aleqasina, 38

Du solltest vorher den Schleim abstreifen und den Sand aus dem Darm drücken, sonst knirscht es zwischen den Zähnen. ;-)

Im Amazonas gibt es armdicke Regenwürmer, die von den Indios gegrillt gegessen werden.

Antwort
von HeroHacker, 39

Nein. Aber du solltest sie vorher einmal kurz unter wasser halten damit alles weiter abgeht 

Antwort
von Otilie1, 50

ungesund ist es wohl nicht - es gibt ja auch  menschen die sich nur von solchem getier ernähren

Antwort
von Deichgoettin, 36

Für die Regenwürmer auf jeden Fall.

Antwort
von Linamagihn, 30

Whaaaat?

Die eigentliche Frage ist doch warum du sie überhaupt essen möchtest.. Oder übst du für das Dschungelcamp? *Ba Dum Tss*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten