Frage von Alulula, 22

Ist es ungesund mit den Fingern zu knacksen?

Hallo,

Ich knackse meine Finger eigentlich jeden Tag oder öfter. Ich mache das wenn ich nervös bin, dann brauch ich das. Ich wollte fragen ob das schädlich für dich Finger ist und wie ich es mir am Besten abgewöhnen kann, weil es tut manchmal auch weh und es stört andere Menschen in meinem Umfeld.

Danke für ernst gemeinte Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nopvpgamer, 19

Nein es platzen nur Luftblasen. Laut eine Studie wo Leute ihr lebenlang mit den Fingern geknackt haben, und die anderen nicht, haben die die es getan haben überhaupt keine Schäden an den Fingern.

Antwort
von Mibalasmis, 14

Ob es wirklich schädlich ist, da streiten sich die Geister drüber. Der letzte stand war aber glaube ich, dass es nicht ungesund ist. Tipps zum abgewöhnen habe ich aber leider nicht

Antwort
von Lukomat99, 11

Nein, ich habe bis jetzt nichts gefunden was dagegenspricht. Es gab einmal einen Mann der Jahre lang mit einer Hand geknackst hat und mit der anderen nicht. Beide Hände sahen nach Jahrzehnten immernoch gleich aus.
Es ist also mehr Angstmacherei.

Viel Spass beim weiterknacken
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Effingham, 3

Eigentlich ja, ich tu es auch mit Finger, Hand, Fuss, Kopf und Arm
Trotzdem wirst du es im Alter Spüren

Antwort
von gratis1anwort, 10

das entspannt die Luftblasen im Knöchel wenn sie platzen,
eher gesund würde ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten