Frage von aannalee, 60

Ist es ungesund im Sommer in geschlossenen Schuhen zu laufen?

Antwort
von Footera, 16

Nein, ungesund ist es nicht. Die Füße schwitzen einfach mehr, was das Risiko für Fuß-oder Nagelpilz einfach vergrößert. Aber das heißt ja nicht, dass man nur in FlipFlops rumlaufen soll haha

Antwort
von SiViHa72, 54

Nein. Richtige Fusshygiene vorausgesetzt. Sonst hatten alle, die im Beruf geschlossenes Schuhwerk tragen müssen, im Sommer immer echte Probleme.. Polizisten, Soldaten, Bahnler, Bauarbeiter, Küchen- und Praxenpersonal..

Kommentar von aannalee ,

was trägst du für schuhe?

Kommentar von SiViHa72 ,

Jetzt grad Sneaker, gestern Docs tagsüber und abends Cons. Immer Stoff oder echtleder, die sorgen für ein gutes Fussklima.

Kommentar von aannalee ,

trägst du auch mal sandalen?

Antwort
von L0ckey, 22

Nein kannst du tragen ;)

Antwort
von Nordseefan, 50

Ungesund nicht.

Aber mir wäre es einfach zu warm.

Außerdem schwitzt man dann leicht und die Füsse könnten zu müfflen beginnen.

Antwort
von Artus01, 10

Nein, ungesund ist das nicht.

Ungesund ist es Schuhe, Sandalen etc. ohne Socken zu tragen.

Antwort
von Herb3472, 45

Nein, sicherlich nicht. Wenn ich außer Haus gehe, trage ich immer geschlossene Schuhe - allerdings sind sie aus Leder und daher körperfreundlich.

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Eher unbequem u. zu warm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community