Ist es ungesund für den Körper wenn man so lange nicht geduscht hat :D?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgendwann ist es ungesund, weil es natürlich auch Nährboden für Pilze und Parasiten ist.

Aber bei gerade mal 5 Tagen musst du dir keine Sorgen machen. Das ist nicht schädlich.

Zu viel Duschen ist auch ungesund, da Seife das natürliche Hautmilieu zerstört oder verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SohnVonSatan
26.06.2016, 21:04

achso. Danke :)

0
Kommentar von huegelchen
26.06.2016, 21:31

Super Antwort. Denn oftmals wird viel zu oft geduscht. Und man wundert sich dann, warum man plötzlich Hautprobleme hat.

0

Das ist nicht so dramatisch. Ich geh auch nur alle 2 Tage. Jeden Tag wäre zb nicht so gut für die Haut

Es ist noch gar nicht so lange, daß solche sanitären Möglichkeiten für alle existieren. Noch mein Opa hatte nur die Möglichkeit morgens Katzenwäsche zu machen und 1 x die Woche in einer Zinkwanne zu baden. Und das war schon Luxus.

Er hat als Maurer schwer körperlich gearbeitet und ist trotz der fehlenden Dusche fast 90 Jahre alt geworden. Wer weiß, wie alt er mit Dusche geworden wäre ;-)))

Im übrigen haben wir während unserer Jahrhunderttausende währenden Evolution erst einen Wimpernschlag lang Duschen und das auch nur in der sogenannten ersten Welt.

Dein Körper ist dafür ausgelegt das du lange nicht mit Wasser in Kontakt kommen musst, bis zu 2 Wochen gehen problemlos !

26.06.2016, 21:02

danke ! was passiert nach 2 Wochen ? :D

0
26.06.2016, 21:05

was meinste mit überall xD

0
26.06.2016, 21:15

ich mach keine Rituale :o :D

0

Ist sogar für die Haut viel besser als regelmäßiges Duschen. Durch das Duschen zerstörst du die natürliche pH-Schutzschicht der Haut.

26.06.2016, 21:04

danke das beruhigt xd

0

Was möchtest Du wissen?