Ist es ungesund für den Körper, wenn ich mich jeden Tag morgens und abends kurz abdusche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BCCgirl, 

ich denke, es spricht nichts gegen eine Blitzdusche, sollte auszuhalten sein, wenn das Wasser nicht so heiß ist.

Gerade wenn es so warm ist wie die Tage, ist es angenehm, kurz lauwarm zu duschen. Ein pflegendes Duschgel ist nicht zu verachten, aber da musst du wirklich schauen, was du verträgst. 

Ich bin so Hautempfindlich, dass ich kein warmes Wasser ins Gesicht bringen darf, sonst seh ich ne halbe Stunde wie ein Streuselkuchen aus. 

Probier es einfach aus. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BCCgirl
19.07.2016, 18:18

Ok, danke! Naja, mit Duschgel das ist bei mir so ne Sache. Ich bekomme IMMER, egal welches Duschgel, rote, juckende Flecken auf der Haut. Ich habe irgendwie schon alle Marken durchprobiert, aber ich vertrage am meisten Treaclemoon, Original Source und Sagrotan. Bei den drei sind die roten Flecken bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen Marken.

0

Mit empfindlicher Haut ist es natürlich immer so eine Sache, aber wie geschildert sollte das eigentlich keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung