gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Ist es ungesund, einen Schal zu eng zu binden?

gefragt von SathupraditSathupradit am 21.09.2009 um 20:46 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit schrieb ich ja schon mal von meinem Freund, der es mag, wenn ich auch im Hochsommer einen dicken Schal trage. Irgendwie scheint er jetzt am Rad zu drehen, und verlangt von mir, daß ich den Schal so richtig eng trage. (also zwei bis dreimal straff um den Hals gewickelt). Also daß es unangenehm ist, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber er fordert es halt. Meine Frage ist nun, ob so etwas evtl. auch ungesund ist, oder ob da langfristig etwas passieren könnte.

Liebe Grüße Sathu

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.877 Freund x 1.327 Hals x 313 stricken x 305 Schal x 80 Fetisch x 41 Rollkragenpullover x 18 enger Schal x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Nachodka am 1. Oktober 2009 20:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Entscheidend ist wohl, daß der Schal zwar ausreichend eng gebunden wird, man es hierbei allerdings nicht übertreibt.

Du könntest doch mit Deinem Freund mal einen Test machen. ER soll dir den Schal richtig eng umbinden. Wenn dabei der Kopf rot wird, oder Du Schwierigkeiten zu atmen hast, ist er eben ein wenig zu eng. Dann bitte deinen Freund, ihn etwas zu lösen.

Da wird man gewiß etwas experimentieren müssen.

Dennoch bin ich der Meinung, daß man als Frau durchaus die Wünsche seines GG (Göttergatten) berücksichtigen sollte.

Weitere gute Antworten

forbiddendogs
beantwortet von forbiddendogs am 21. September 2009 20:52
4x

der Mann hat'n schwer Rad ab, dat kannst uns allen hier echt glauben. Ich hoffe doch seeeehr für Dich, daß Deine nexxxt Frage hier lautet - wie werd ich diesen durchgeknallten Typen los??? Danach brauchste den Schal dann nur noch ABzubinden, so einfach!!!

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 22. September 2009 20:25

beifallklatsch

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 23. September 2009 20:45

Liebelein, kann es sein, daß Dein schöner Name auf ein Land hindeutet, wo es vor noch nicht mal Jahrhunderten den hirnrissigen Brauch gab, daß die Witwe mit dem verstorbenen Gatten gemeinsam verbrannt wurden?? In dem Kulturktreis gibts natürlich bisweilen noch so überkommenes Gedankengut, das nicht mal mit "charming Fetisch" zu tun hat, sondern NUR mit Unterjochen - und dann können wir alle uns hier gut 'n Kopp machen, wie wir Dich von deeeem Typen losdröseln können, gleich gar, falls Du ihn liebst...... Isset hopeless???????

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 21. September 2009 20:51
4x

Ehrlich gesagt verstehe ich es überhaupt nicht, wieso Du Dich so bevormunden und gängeln läßt!

Mir würde es im Traume nicht einfallen, diesen seltsamen Wünschen nachzukommen - allerhöchstens eventuell, wenn die Situation sowieso eindeutig wäre... aber doch nicht im Alltag!!!

Wo bleibt Dein Selbstwertgefühl, Mädel? Wieso läßt Du Dich so rumdominieren? Brauchst Du das etwa? grübel

anonym
beantwortet von Nowaja am 14. Oktober 2009 15:35
2x

Dein Problem verstehe ich nicht. Dein Freund hat ganz einfach das Recht, gewisse Forderungen zu stellen. Du solltest Dich fügen.

Außerdem kann man es trainieren, einen Schal auch längere Zeit zu tragen, natürlich auch, wenn er dabei sehr straff gebunden ist.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 21. September 2009 20:47
2x

Erwürgen ist schon ungesund würde ich sagen.

sugarbabe
beantwortet von sugarbabe am 21. September 2009 20:47
2x

Dem würde ich was erzählen!!!!Geht´s noch?Das ist doch Dein Hals!!!Wieso lässt Du dir sowas gefallen???

MissMandy
beantwortet von MissMandy am 21. September 2009 20:46
2x

der will dich umbringen ;)

Kommentar von 1918126f6028c32f41499cd6dd3b0f2asmalljohmarie am 21. September 2009 20:49

wenn auch nur unbewusst.

gluecksdelphin
beantwortet von gluecksdelphin am 22. September 2009 08:34
1x

soll er es doch mal machen...naja manche menschen sind anders

johmarie
beantwortet von johmarie am 21. September 2009 20:50
1x

glaub der will dich quälen oder umbringen.

anonym
beantwortet von tonks am 21. September 2009 20:48
1x

Dein Freund scheint ungesund für Dich zu sein ...

Blackshep
beantwortet von Blackshep am 21. September 2009 20:48
1x

Gesund kanns jedenfalls nicht sein, wenn du dich unwohl fühlst. Warum lässt du dich darauf ein?

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 21. September 2009 20:47
1x

Was will er als nächstes? Soll das Liebe sein? Du solltest den Schal tragen, wenn Du es willst und ihn so eng tragen, wie Du es willst

Brenner02
beantwortet von Brenner02 am 21. September 2009 20:47
1x

Das einzige was da leiden könnte ist dein Selbstwertgefühl wenn du dich so herumkommandieren lässt.

anonym
beantwortet von ahuahuahu am 21. September 2009 20:47
1x

Ja, was die Weibchen sich so alles gefallen lassen, um ein Männchen zu halten.... - aber Du findest das nicht so schlimm, das er Dir so etwas abverlangt...??

Langfristig könnte passieren, das du merkst, was'n ARCCH sowas von Dir verlangt, und wenn es soweit ist, ist des schon wieder gesund...!

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 21. September 2009 20:47
1x

Boah was ein fetisch...

sag ihm mal er soll zum DOC

anonym
beantwortet von Ulaanbaatar am 3. November 2009 06:25
0x

Bitte Vorsicht !

Ein eng gebundener Schal sieht zwar gut aus, birgt allerdings gesundheitliche Risiken.

Delvan
beantwortet von Delvan am 22. September 2009 18:40
0x

wenn er zu eng gebunden ist, erklärt sich das doch von selbst. wäre es nicht schädlich wäre es nicht zu eng.

anonym
beantwortet von Sally2809 am 21. September 2009 20:51
0x

Der ist pervers. Lass die Finger von ihm.

Lilly878
beantwortet von Lilly878 am 21. September 2009 20:51
0x

Ich kann mich sogar noch dran erinnern! Auch, das dir jeder geraten hat, ihn zu verlassen! Mehr kann man einfach nicht dazu sagen. Es gibt nur so oder so. Mach es mit wie er will oder geh.

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 21. September 2009 20:47
0x

der schal ist weniger das problem, eher dein freund....... fetisch gut und schön, aber wenn es dich belastet, MUSS er rücksicht nehmen.,.....

Kommentar von hoffnungsglueck am 25. September 2009 14:08

Und DU bist auch das Problem. Wie kann man sich nur so behandeln lassen! Das ist ja völlig krank. Einmal krank von Deinem Freund und auch krank von Dir, dass Du Dir das bieten lässt!

anonym
beantwortet von lugggi am 21. September 2009 20:47
0x

nja es kann sein das du erstickst weil er zu eng ist

Dory1
beantwortet von Dory1 am 21. September 2009 20:46
0x

Wenn der Schal dich schon halb stranguliert ja

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.