Frage von CeLiinB, 62

Ist es ungesund die Pille ohne Pause zu nehmen?

Meine Frauenärztin meint ich kann die Pille (Jubrele) ohne Pause nehmen aber andere Ärtzte meinen es sei ungesund.. bin leicht verwirrt .. Bitte nur ernstehafte antworten danke! :-)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Generell erfüllt die Pause keinen Zweck und kann beliebig ausgelassen werden, das ist sogar meist besser verträglich. Die Jubrele ist eine Minipille, da ist sowieso keine Pause vorgesehen; wenn du eine machst, verlierst Du den Schutz. Lies am besten die Packungsbeilage, da stehen alle relevanten Informationen drin.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 34

Die Pause erfüllt keinen medizinischen Zweck und kann problemlos ausgelassen werden. Tatsächlich ist es für den Körper sogar leichter, wenn er täglich die Hormone zugeführt bekommt und nicht nur 3 Wochen und dann eine Woche nicht

Antwort
von GravityZero, 38

Welche anderen Ärzte? Was heißt ungesund? Im Prinzip ist es besser die kontinuierlich zu nehmen. Die Abbruchblutung in der Pause erfüllt sowieso keinen wirklichen Zweck. Jedoch ist die Einnahme der Pille generell nicht ungefährlich, ob mit oder ohne Pause. Und jeder reagiert anders, viele vertragen sie mit Pausen besser, andere ohne.

Antwort
von SonjaDieKatze, 23

sollte kein problem darstellen, ich hab die 3 monatsspritze seit 16 jahren durchgehend und keine probleme, meine schwester nimmt die pille auch durchgehend seit jahren und ist auch problemfrei. 

Antwort
von Mscsx, 35

Hey also die Pille an sich bringt ja eh schon seinen ganzen hormonhaushalt durcheinander ich weis es zwar auch nicht zu 100% aber ich denke das es vll Probleme geben wird wenn du sie irgendwann nicht mehr nimmst (:

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 16

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked


Antwort
von NanuNana98, 24

Also mein Arzt und auch die Verpackungsbeilage meiner Pille sagen etwas anderes als die Antworten meiner Vorgänger.

Beide behaupten, man solle dies nicht alzu oft machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten