Frage von triggered, 67

Ist es ungesund aufzustehen wenn man noch müde ist?

Ich hab mal gelesen wenn man einmal wach ist kann man auch gleich aufstehen, da man nicht mehr in eine Tiefschlafphase kommt. Aber mein Körper sagt mir immer Ich soll den Wecker ausschalten und weiterschlafen. Schlafe dann gerne mal 9-10 Stunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elguarana, 48

Den Wecker ausschalten möchte jeder, wenn es Zeit zum aufstehen ist. Der ausgewachsene Mensch braucht ca. 7 Stunden schlaf - für kurze Perioden geht natürlich auch weniger. Wenn dein Körper wirklich sagt "ich bin zu schwach/müde", dann merkst du das eher durch einen Zusammenbruch und nicht durch das Verlangen, morgens den Wecker ausmachen zu wollen.

Antwort
von Schwoaze, 25

Wenn Du keine Verpflichtungen hast, ist es ok. Andernfalls heb Deinen Hintern aus den Federn und stelle Dich dem Tag.

Dein Geist sollte über Deinen Körper schon die Oberhand gewinnen.