Frage von nidaleeonly, 29

Ist es ungesund auf Plastik zu kauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 23

Ja, die Weichmacher im Kunststoff ( Phthalate ) sollten gemieden werden. 

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/phthalate-weichmacher-ia.html

Antwort
von SchlagStrom, 22

Sogesehen nicht, da es ja in einem harten Zustand ist, denke ich doch.

Die Gefahr besteht eher darin, etwas davon zu verschlucken, das tut nicht so gut.