Ist es ungesund auf dem Boden zu sitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Boden an, die Temperatur des Bodens bzw. in Bodenhöhe, was man anhat (wenn es zu eng ist könnte man sich ein wenig die Blutzufuhr "abschnüren" bzw. einschränken), die Art wie man auf dem Boden sitzt.

Aber sonst dürfte es keinerlei Probleme geben. Man sitzt dort auf jeden Fall schon mal gesünder als auf einem Polstersessel. Der Körper ist etwas entspannter, man nimmt je nach Sitzposition eine gesündere Haltung ein und man verändert meist ja auch zwischendrin die Sitzposition (der Körper verharrt also nicht ewig in einer einzigen Haltung).

Keine Kinder kriegen dadurch? Ach nein, das ist Aberglaube. Krank wird man nur wenn man auf kaltem Boden sitzt und sich dadurch verkühlt bzw. in der Zugluft sitzt. Aber da kann man ja aufpassen und sich evtl woanders hinsetzen und ein Kissen/ eine Decke unterlegen oder sich auf den Teppich setzen.

Da is gar nix dran .
Vielleicht kannst du dir eine Blasenentzündung holen wenn du auf s...kaltem Steinboden längere Zeit Sitz aber keine Kinder bekommen ....... Nenenene

deine mutter tut mir leid und deine freundin auch. anscheinend bist du von individuen umgeben deren intelligenz nicht besonders hoch zu sein scheint.

alles kla