Frage von Kick20, 69

Ist es ungenau wenn man Fieber im Mund misst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juca0603, 42

Ich glaube es ist genau genug...

~Juca

Antwort
von PainFlow, 50

Man misst kein Fieber, man misst die Körpertemperatur! Nichts ist wirklich 100 % genau. Alles hat immer eine bestimmte Abweichung aber es ist auf jeden Fall informativ. Du kannst auch als Alternative in deinem Ohr die Temperatur messen.

Antwort
von Saheq99, 44

Nein, das kann man machen. Wichtig ist, das Messgerät unter die Zunge zu halten und auf jeden Fall still zu halten!

Antwort
von Delveng, 31

@Kick20,

wann immer ich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden war, wurde meine Körpertemperatur stets im Ohr gemessen.

Auch zu Haus messe ich im Ohr.

Antwort
von Rolland1, 25

Ja das ist ungenau. Am besten ist es im Po

Antwort
von Eiszeitw, 34

Ja, das ist ungenau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten