Ist es ungefährlich in Köln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann deine Sorgen voll und ganz verstehen. Ich persönlich komme nicht aus köln, denke aber, dass du dir keine großen Sorgen machen brauchst. Falls du dich sicherer fühlst, kannst du ja etwas pfefferspray etc mitnehmen und das immer griffbereit haben. Dann seit ihr auf jeden fall sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superstudent
08.01.2016, 18:01

Bei dem, was bei der nordafrikanischen Versammlung an der Domplatte und am Breslauer Platz vorgefallen ist, hätte dir kein Pfefferspray geholfen. Da ist nicht einmal die Polizei zu den Opfern durchgekommen.

0
Kommentar von Alenavera
08.01.2016, 18:02

Ich habe gerade keinen Pffefferspray da, aber ich nehme Haarlack mit und eine Haarspange, die soll gut sein, hat mir eine Psychologin an der Tochter meiner älteren Tochter geraten... (( Schlimm, was man als Frau befürchten muss... und das in einem Land wie Deutschland

0

aufjedenfall handy mitnehmen falls irgendwas passieren sollte. es gibt mittlerweile auch so Apps die bekannte informieren soll falls irgendwas passieren sollte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alenavera
08.01.2016, 18:05

Schön wäre es, wenn man in Köln wie in Düsseldorf Bürgerwehr einrichten würde... 

0

Gegen 19 Uhr würde ich das als relativ sicher bezeichnen. In der Innenstadt ist um die Uhrzeit noch aureichend geschäftiges Treiben und genügend vernünftige Leute, die einem im Zweifelsfall helfen würden. Außerdem sind ja noch einige Lokale und Geschäfte geöffnet, in die man sich im Zweifelsfall retten könnte.

Die Bahnhöfe sind aber generell eine Art Magnet für allerlei zweifelhafte Gestalten, deshalb würde ich da nicht nur nach den Ereignissen zum Jahreswechsel aufpassen, sondern stets vorsichtig sein.

Aber, dass man sich heute die Frage stellen muss, ob es noch sicher in die Innenstadt zu fahren, das zeigt mir, was binnen kürzester Zeit aus diesem Land geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alenavera
08.01.2016, 18:02

Danke für die Antwort. Sehe ich genauso... mit dem gesamten Problem...

0

Was möchtest Du wissen?