Frage von PorkBunGuy, 32

Ist es unfreundlich, ein Geschenk das man nicht braucht, zu verkaufen?

Vor einem halben Jahr hatte ich Geburtstag und ein Freund hat mir dazu ein T-Shirt von einem meiner Lieblings-Football-Spieler geschenkt. Leider ist das Shirt in XL und mir damit viel zu groß (ich trage M und sehe definitiv nicht so aus, als würde mir XL passen, fragt mich nicht warum er es in XL gekauft hat..). Er meinte dann, dass er es wieder umtauschen kann, nur hat er das dann wohl vergessen. Jedenfalls hab ich das Shirt dann trotzdem bekommen und seitdem liegt es in meinem Kleiderschrank, ohne dass es jemals irgendjemand getragen hat. Fändet ihr es ok, wenn ich es auf Ebay verkaufen würde? Irgendwo ist das ja schon unfreundlich, da er es mir ja geschenkt hat. Andererseits kann ich mit meinem Geschenk ja machen was ich will, und bei mir liegt es halt nur im Kleiderschrank rum, was eigentlich schade ist, da es echt gut aussieht und man es in Deutschland auch gar nicht mehr bekommt. Ausserdem fand ich persönlich es ehrlich gesagt, auch ein bisschen unfreundlich, dass er sich einfach nicht mehr drum gekümmert hat..

Was meint ihr, wäre es ok wenn ich es verkaufen würde, oder wärt ihr als Schenker in der Situation sauer/enttäuscht?

Antwort
von regex9, 13

Grundsätzlich würde ich es als unfreundlich definieren, wenn man Geschenke irgendwo wieder verkauft / verschenkt. Geschenke dagegen, bei denen man deutlich merkt, dass sich die Person keine Gedanken gemacht hat, würde ich aber dabei auslassen. 

Daher müsste erst einmal bestimmt werden, wo hinein das T-Shirt eingeordnet wird, immerhin war es ja in der völlig falschen Größe.

Ich denke, du kannst es ruhig verkaufen, nur achte darauf, dass er es nicht mitbekommt. Die Tatsache, dass du es eh nie getragen hast, war wenn, bereits unhöflich. Da der Grund aber verständlich ist, lag es wohl nicht an dir, sondern an dem Geschenk.

Antwort
von Anniwelsch, 16

Frage mal in deine Familien Greis ob es jemanden haben will. 

Antwort
von jule2204, 17

Trage es doch zum Schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community