Mein Freund geht mir seit ein paar Tagen regelrecht aus dem Weg!Reagiert nicht auf sms,Anrufe usw.Gestern sagte er mir es hätte nichts mit mir zu tun,er brauch momentan einfach Zeit für sich!Eine andere Frau wäre auch nicht im Spiel!Gleich treffe ich mich mit jemanden den ich am we kennen gelernt habe.Ohne jegliche Hintergedanken,einfach nur nen Bier trinken.Muss jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mache das, was du für richtig hälst und wie du dich am wohlsten fühlst.
Wenn keine Hintergedanken dabei sind wie Du sagst, wieso nicht? Dein Freund hat ja keine Zeit für Dich, dann mußt Du doch nicht daheim sitzen und Trübsal blasen! Vielleicht ist es ja auch ein kleiner Schuss vor den Bug für Deinen Freund und er nimmt sich mal wieder ein bißl mehr Zeit für Dich!
Naja, also ganz ehrlich: allein, dass du erwähnst, du hättest keine Hintergedanken, macht das für mich eher verdächtig...sonst hättest du den Ausdruck nicht so parat...schlechtes Gewissen brauchst nicht haben, aber sei wenigstens ehrlich zu dir selbst, dass du dich in Wahrheit von deinem Freund verletzt fühlst. Und am besten sagst das auch ihm selbst, das müsste die richtige Adresse sein!! Alles Gute!

Du brauchst sicherlich kein schlechtes Gewissen zu haben. Vielleicht lernst du den "jemand", mit dem du heute Bier trinken gehst, ja besser kennen. Dann zögere nicht und lass deinen Freund sausen.

Nein, du mußt kein schlechtes Gewissen haben - es hat doch nichts mit deinem Freund zu tun ;-)

Seh ich wie Shira, ausserdem eine funktionierende Beziehung lässt auch mal ein Treffen mit Bierchen zu!
Nein musst du nicht. Wieso? Wie du selbst sagst sind keine Hintergedanken dabei! Ausserdem habt Ihr ja keine Verpflichtung gegeneinander geschworen.

Generell würde ich nie mit jemandem anderen ausgehen, ohne es meinem Freund mitzuteilen. So wie du schreibst, scheint es bei dir auch nicht üblich zu sein, mit einer WE-Bekanntschaft ein Bier trinken zu gehen. OK, dein Freund ist im Moment nicht so wie sonst, aber dennoch würde ich nichts tun, was mich selber unsicher macht.
sehe ich genauso!