Frage von lifeartist83, 100

Ist es unbedingt notwendig, während dem Kaspersky-Upgrade die Internet-Verbindung zu trennen?

Ich hab heute mein Kaspersky Internet Security auf die 2016-Version aktualisiert,aber ich hab während der Installation die Internet-Verbindung nicht getrennt,weil ich nicht mehr daran gedacht habe. Ist so eine kurze Zeit ohne Firewall online schon gefährlich?

Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von DASGAME, 100

Nein wenn sie auf keine Seiten gehen kann ihnen in einem normalen Netzwerk nichts passieren. d.h. es ist sehr unwahrscheinlich das ein Hacker über das Internet direkt auf ihren Pc zugreift gerade in DEM Moment in dem sie das Update gemacht haben.

Allerdings ist es gefährlich ohne Virenschutz auf Internetseiten zu surfen da diese infizierte Scripts enthalten können.


Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten