Frage von g1206868, 7

Ist es unbedenklich, einen Laptop auf dem Schoss oder Brust zu halten?

Die Berichte, dass die Wärme nicht gut ist, sind mir bekannt. Aber wie ist es eigentlich mit dem Elektrosmog. Immerhin hat man da ein relativ leistungsstarkes elektrisches Gerät in der Nähe des Körpers. Kann das gut sein? Immerhin verbringt man ja auch viel Zeit damit.

Antwort
von Kunstfreak99, 3

Das kann man so oder so sehen. Einerseits sind da die "strahlen" , also vom Internet usw. Dann der strom etc. Andererseits haben sehr viele den ganzen tag über ihr handy in der hosen- / jackentasche oder in der hand und keinem / keiner passiert etwas ;)

Antwort
von auchmama, 4

Schau Dir das mal an:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90278244/?query=BYLLAN

Ein Laptop sollte immer gut belüftet sein und das ist nicht der Fall, wenn man den einfach nur direkt auf dem Körper stehen hat.

Mit diesem Kissen habe ich die besten Erfahrungen und sitze immer bequem in der Sofa-Ecke. Meine Maus passt da auch noch mit drauf ;-)

Antwort
von ReTrig, 3

Die ganzen Strahlen etc. sind so gering, dass das nichts ausmacht

Antwort
von pritsche05, 1

Ist egal, du solltest nur darauf achten das die Kühlung funktionsfähig bleibt.

Antwort
von Inked95, 5

Dafür gibt es extra Laptop-Unterlagen um sowas zu verhindern. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten