Ist es, um den Menschen zu bestimmen, sinnvoll den Menschen mit dem Tier zu vergleichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist es sinnvoll den Menschen mit Tieren zu vergleichen, immerhin ist der Mensch ein Tier.

Die Frage ist nur was für Eigenschaften verglichen werden. Ein Elefant hat andere Eigenschaften als ein Fisch und ein Vergleich ihrer Fähigkeit zu tauchen ist weniger sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur der menschliche körper kann mit den tieren verglichen werden, aber nicht der mensch selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch IST ein Tier. Und zwar ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xannalena13x
30.10.2016, 14:31

Dankeschön für die schnelle Antwort. Genau so habe ich auch gedacht. Aber Mensch und Tier denken oder handeln gleich, das irritiert mich wiederum.

0

Zuallererst, der Mensch ist ebenfalls ein Tier, ein Primat.

Es ist aber durchaus sinnvoll, den Menschen mit anderen Tieren zu vergleichen, dadurch werden Verwandtschaften deutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xannalena13x
30.10.2016, 14:33

Danke :) wie kann man Primat definieren ?

0

Was möchtest Du wissen?