Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Am Faschingsdienst ist der sog. Kehraus, also der letzte Tag des Faschings bzw. Karnevals wie man im Norden sagen würde. Daher wird sich "heute" auf jeden Fall noch verkleidet! :)

Wir sind an Fastnachtdienstag maskiert durch die Stassen gezogen. Könnte aber regional unterschiedlich sein.

wenn du imt freunden zu dem Umzug gehst dann auf jeden fall^^
Auf jeden Fall, denn heute wird noch überall gefeiert und Umzüge finden statt.

Machen das nicht alle? Schau Dich mal im "normalen Alltag" um, diese Schlipsträger wollen doch mehr sein, als sie sind mit Ihren Fassaden - Verkleidungen. Die laufen als Manager herum.

ja klar xD
wobei bei uns is eher der alk im vordergrund^^

Hier im Rheinland jedenfalls nicht, aber wir feiern ja auch Karneval. ;-)
princAss am 24. Februar 2009 15:18 quatsch - natürlich wird bei uns heut auch noch gefeiert!
Kristall08 am 24. Februar 2009 15:22 Also ich bin so auf, ich mag an feiern heut nicht mal mehr denken. ;-)))

ich mache es nicht.. :P liegt aber eher an meiner erziehung.. ich wurde so weit wie es geht aus karneval rausgehalten.. weil meine eltern es affig finden.. ich eigentlich ach , aber es macht fun einfach durch die stadt zulaufen und party zu machen =)

Bei uns geht heut auch noch n Zug. Aber da geh ich nach der letzten Nacht nicht hin.
Wenn ich aus dem Fenster gucke, sind hier nur verkleidete Leute... aber ich wohne auch in Köln und hier heißt es Karneval. Wie es beim Fasching ist... keine Ahnung!
Ja, doch. Ich sah einen Jungen (15-17 J.) in einer Schulklasse, der hat ganz kreativ mit Pappe eine Verkleidung angezogen.
Weiters zwei Damen, die Karnevalshut mit Federn und dunkler Schminke trugen, sah hübsch aus, erinnere mich entfernt an Zarah Leander, obwohl der Hut nicht so breite Krempe aufwies.
Von Region zu Region verschieden. Bei uns sind am Faschingdienstag noch jede Menge Umzüge und Party.
Ganz im Süden des Landes (Kreis Lörrach und CH Basel) sogar noch nächstes Wochenende