smile am 09.08.2007 um 16:54 Uhr
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen VW New Beetle. Am Anfang hat es mich überrascht, dass ich von anderen "Beetles" per Lichthupe gegrüßt wurde. Ich finde das aber total niedlich und mache es seitdem auch. Einige Fahrer dieser Autos scheinen das zu kennen, andere wiederum nicht. Ich denke mal, dass man das macht, weil diese Autos im Straßenverkehr nicht ganz so häufig vertreten sind und weil man sich freut, ein anderes zu sehen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich fahre einen oldtimer einen nsu ro 80 da ist das üblich. also unter oldtimerfahrern. auch vereinzelt bei youngtimern.
wenn ich mit meinem neuen auto an der ampel oder im stop und go einen zwilling entdecke nicke ich freundlich rüber und lächle. normal ist das bei einem neuwertigen wagen nicht.
Das ist schon möglich. Unter Motorradfahrern macht man das ja auch. Als wir vor Jahren selber noch (den alten) Käfer gefahren sind, haben wir uns damals des öfteren mit einem Käfer-Club getroffen. Dort war es auch üblich, andere Käfer-Fahrer zu grüßen.
Wohlmöglich wirklich nur so ein Eingebürgerter Gruß damals war ich in einer Heizöl Spedition tätig und jeder Tankerfahrer (aber nur Heizöl oder Diesel) haben sich mit einem Nettem Fingerzeig bei vorbeifahrt gegrüßt, Egal ob Bekannt oder nicht, auch Egal welche Spedition, wobei diese Freundlichkeit auch auf den Raffinerien anhielt und man von jedem ein Freundliches Morgen oder Mahlzeit zu hören bekam :)
warscheinlich hat einer mal einen anderen beetle angeblinkt weil er den fahrer kannte und jetzt hat sich das eingebürgert weil jeder denkt er müsse das so machen ;-)
warscheinlich hat einer mal einen anderen beetle angeblinkt weil er den fahrer kannte und jetzt hat sich das eingebürgert weil jeder denkt er müsse das so machen ;-)
Sorry....Lach...Ro 80-Fahrer zeigten sich doch gegenseitig mit der Anzahl der Finger, den wievielten Austauschmotor sie hatten, nicht? Das Auto finde ich aber fantastisch; ich ärgere mich, dass ich meinen Ro 80 verkauft habe.