gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es üblich, dass Katzen hellsichtig/ hellfühlig sind?

gefragt von Fantastica am 12.11.2008 um 18:51 Uhr

Jeden Tag, wenn ich heim komme- und das sind immer unterschiedliche Zeiten- geht parallel dazu, dass ich den Schlüssel im Schloß umdrehe, die Katzenklappe und mein Kater kommt ins Haus. Vom Garten aus, in dem er sich bis dahin aufhält, kann er nicht sehen, dass ich aufs Haus zukomme, auch nicht, dass ich in die Wohnung gehe oder sonstwas. Ist er mal nicht draußen, während ich weg bin, steht er schon vor der Wohnungstür, wenn ich aufschließe (auch von der Wohnung aus kann er mich nicht kommen sehen). Manchmal wird mir ganz anders dabei. Kennt Ihr so was auch von Euren Katzen? Mich würde interessieren, wie oft es so was gibt- bei meiner Kätzin ist das gar nicht der Fall, also gesamt fifty-fifty.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13599)
katzen (3741)
hellsichtig (2)