Frage von Farbton2, 55

Ist es üblich, dass die Schüler den Lehrern die Abschlusspullis bezahlen?

Ich finde das ja ganz nett, aber wie wird das sonst gehandhabt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 22

Hey :)

An meiner Schule war es so, dass die Kurse, die ihren Lehrern einen Pulli schenken wollten, zusammengelegt haben.

Das haben allerdings auch nicht alle gemacht - so hatten dann, leider, nur ein paar Lehrer Abschlusspullis.

LG

Kommentar von Farbton2 ,

So hatten wir das auch vor, ja :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 22

Ich denke, dass das nicht üblich ist,  denn das wäre eventuell auch ein "geldwerter Vorteil" für die Lehrer oder die Annahme einer Belohnung / eines Geschenkes, deren / dessen Annahme erst durch den Dienstherrn genehmigt werden müsste.

Vielleicht weiß es hier aber auch jemand ganz genau.

Antwort
von SSiMmMone, 25

natürlich werden lehrerInnen frei gehalten

sie können ja dann von sich aus was spendieren

Antwort
von JasminTheiler, 30

Bei uns war das nicht so! Wären aber sehr nette Lehrer, wenn sie die Kosten übernehemen. Kommt auch drauf an, wie gut ihr mit eueren Lehrer zurechtkommt!

Kommentar von Farbton2 ,

Nicht so...haben auch die gesamte Organisation mit den Pullis selbst übernehmen müssen. Trotzdem haben wir welche für sie mitbestellt.

Antwort
von Mayelle, 30

bei uns mussten sie selber bezahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community