Frage von kreativkruemmel, 58

Ist es üblich das man beim(ambulant) Reha Sport (Wassergymnastik)..?

nach 45 Minuten, sofort aus dem Wasser muss.Nicht mal 5 Minuten sind erlaubt im Wasser zu sein die nicht zur Gymnastik gehören(Verscherungs technisch das Agument)

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 42

Wahrscheinlich hatte der Therapeut 15 Minuten später die nächste Gruppe.

Und unbeaufsichtigt, kann er die Patienten da nicht im Wasser lassen.

Antwort
von dieter273, 36

Hallo,

bei uns ist das so, dass man insgesamt zwei Stunden das Hallenbad benutzen kann. Einschließlich Gaderobe, Reha 45 min. und sonstige Bad benutzung. Dazu kommt noch freies parken im Parkhochhaus.

Alles gute

Antwort
von violatedsoul, 35

Was willst du danach noch im Wasser? Wenn der Sport beendet ist, ist auch Feierabend. Wenn du gerne badest oder schwimmst, musst du das privat machen.

Kommentar von kreativkruemmel ,

Nicht ich, eine Kollegin würde gerne danach noch mal schwimmen

Kommentar von violatedsoul ,

Ist aber nicht erlaubt. Die Rehazeiten sind in der Tat versichert. Alles darüber hinaus muss man privat machen. Und meist kommen nach einem Durchgang schon neue "Patienten".

Ich mache selbst Rehasport in einer Physiotherapiepraxis. Wenn die Stunde rum ist, kann da auch nicht einfach noch Zeit angehängt werden.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Ja normalerweise ist das so. Manchmal ist der Rehasport aber in einen öffentlichen Schwimmbad, dann muss man natürlich nicht raus.

Kommentar von kreativkruemmel ,

Ist in einen öffentlichen Hallenbad

Meine Gartenchefin macht auch in einer Schwimmhalle Rehasport. Die bezahlen da aber auch immer nur für eine Stunde. Ich weiß ja nicht, wie lange deine Kollegin Eintritt bezahlt hat. Hat sie für 2 Stunden bezahlt, könnte sie nach den 45min durchaus noch Privatschwimmen anhängen.

Kommentar von dieter273 ,

Ärztliche Verordnung für Rehasport. Öffl. städt. Hallenbad.

Und was darf ich deinen Worten entnehmen? ;-)

Kommentar von dieter273 ,

Lese mein Beitrag von gestern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community