Frage von tim19990, 62

Ist es üblich das bei Ebay einige die Ware verschicken obwohl noch nicht bezahlt?

Habe bei Ebay auf Vorkasse bestellt und das Paket wurde sofort abgeschickt obwohl ich den Betrag noch nicht überwiesen habe sondern es erst am nächsten Tag vor hatte. Passiert so etwas oft oder liegt ein Fehler vor?

Antwort
von KannibalenCat, 37

Wenn da steht, dass es abgeschickt wurde, heißt es nur, dass der Verkäufer deine Versanddaten ausgedruckt hat. Die Meldung kommt dann nämlich automatisch!

Antwort
von ronnyarmin, 12

Üblich ist es nicht. Aber möglich, wie anscheinend in deinem Fall.

Dadurch hast du den Vorteil, der Artikel früher zu bekommen. Ist doch prima. Warum machst du dir darüber Gedanken?

Antwort
von ninamann1, 35

Nein eigentlich nicht , ich versende immer erst nach Zahlungseingang und das machen eigentlich  alle so

Antwort
von dresanne, 23

Nur wenn es Kauf auf Rechnung war ist das so. Sonst nicht.

Antwort
von Carlystern, 11

Ja habe ich auch schon gemacht. Stellt aber eher die Ausnahme dar. Bei mir ist es eher die Mangel an Zeit. Das letzte mal hatte ich z.B. übernächsten Tag ins Krankenhaus gemüsst. Doch sortier ich die Bieter vorher aus. Sollte ein Bieter mir nicht passen aus irgendeinem Grund wird er blockiert nachdem er überboten wurde, sodass dieser nicht mehr mitbieten kann. Trotz alldem auch wenn das Paket verschickt musst du natürlich zahlen.

Antwort
von Andretta, 24

Es ist selten, kommt aber vor. 

Ich habe das selbst auch schon mal gemacht, als ich einmal mehrere Pakete zu versenden hatte. Ich musste also ohnehin zur Post. 

Ein Blick auf die postiven Bewertungen bei eBay. Und dann habe ich beschlossen, es einfach zu riskieren, das eine Paket gleich mit zu versenden. 

Anstatt deswegen extra noch einmal zur Post zu müssen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten