Ist es überhaupt möglich sich so einen Po durch Übungen und Ernährung anzutrainieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Das ist ein ganz anderer Figurtyp, sicher auch von der Genetik her. Aber ändern kann man schon viel - auch von zuhause aus.

Wie lange es dauert ist individuell und hängt von Training und Genetik ab. Trainiert werden muss der  große Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.  Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung machen da Sinn.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
15.01.2016, 20:15

Sehr richtig ein anderer Figurentyp. Die mit dem prallen Hintern hat ein leichtes Hohlkreuz und eine schmalere Taille.

0

Den Hintern trainieren geht im Prinzip so:

Stell dir vor du liegst auf dem Bauch, deine Beine hängen herunter. Duu bewegst dein Bein gestreckt nach hinten oben. Dann gibt es noch Adduktoren und Abduktoren training, also Beine spreizen und zusammenziehen (geht am besten an geräten oder mit deinem Freund... kleiner Scherz).

Ernährung gibt es nix professionelles^^. Das einzige, was du richtig machen kannst ist genug Eiweiß zu dir zu nehmen, denn das brauch der Muskel um zu wachsen. Und genug trinken, denn sonst entsteht zu viel Harnstoff in deinem Körper, ohne abtransportiert zu werden (Denn Eiweß wird verstoffwechselt und zuletzt wird es zu Harnstoff).

DAS BEDEUTET Übungen machen (google am besten nach "Gluteus Maximus Training" da findest du zig Mio Übungen) und dem Muskel das Wachstum ermöglichen, also Eiweiß essen in verbindung mit Flüssigkeitszufuhr!

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxquestionsxx7
15.01.2016, 01:43

hey vielen Dank erstmal für deine Antwort 😊 haha deine Art ist cool :p ok also z.b. Wenn ich morgen Anfange was müsste ich früh essen mittag und abend ( und was sollte ich nicht essen wenn ich dort Muskeln aufbauen möchte) und muss ich das vor oder nach dem essen machen oder beides das ist halt auch das was ich nicht verstehe und ich muss ja mehr zu mir nehmen da ich ja dort Muskeln aufbauen muss aber nehme ich da auch am Bauch dadurch zu? freue mich über eine weitere Antwort ganz liebe grüße zurück

0

es gibt viele möglichkeiten. photoshop, implantate, genetisch bedingt, sport 

der sport, bei dem ich bisher den meisten muskelkater in der region hatte war übrigens bouldern oder klettern, von gezielten übungen abgesehen, da wüsste ich spontan auch keine. vllt helfen kniebeugen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im sitzen immer wieder anspannen und locker lassen. Sofern du keine 120 Kilo wiegst und ne Form wie ein Brauereigaul hast sollte das in 4-6 Wochen erste Wirkungen zeigen. Bekommst du am Po keinen Muskelkater machst du es falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxquestionsxx7
14.01.2016, 13:01

Hey Dankeschön für deine Antwort also meine Figur sieht eigentlich genauso aus wie auf dem linken Bild also vom po her und würde ihn halt schon gerne praller haben :)

0
Kommentar von Wuestenamazone
15.01.2016, 20:03

Brauereigaul? Das kommt auf den Körperbau und ein wenig Training an. Aus einem platten Hintern kann man keinen prallen machen. Da trainiert man sich tot.

0

Das Geld für ein Fitnessstudio stecke lieber in nützliche Dinge wie gute Ernährung und so fort. Diese Geldfresser hat die Menschheit zwei Millionen Jahre nicht gebraucht, nicht um die ganze Welt zu erobern und so fort. 

Du findest auf youtube reichlich Videos wenn Du einfach die Suchmaske nutzt. 

Wie lange? Eine pauschale Antwort kann da nicht gegeben werden. Wenn Du bisher gewohnt bist statt dem Aufzug und der Rolltreppe die Treppe zu nutzen, auch mal zu Fuß einzukaufen nicht scheust, dann schneller als wenn Deine Muskeln es absolut nicht gewohnt sind gesunde Arbeit zu verrichten. 

Dann ist die Antwort noch abhängig davon ob in Kindheit und Jugend die Möglichkeit bestand entsprechend viele Muskelzellen zu entwickeln und trainieren. Denn in dem Fall kann auf das vegetative Gedächtnis aufgebaut werden. 

Ich würde also für so einen Po wenige Monate benötigen wenn ich so drei Mal am Tag zehn Minuten trainieren würde. Wer keine der genannten Bedingungen erfüllt darf mit zwei Jahren rechnen. 

Zu beachten ist dass es sehr sinnlos ist sich einzubilden wir seien Maschinen. Es wird nur einen Muskelkater provozieren gleich mit vielen Übungen anzufangen. Und der ist überflüssig. Es kommt auch nicht auf die Geschwindigkeit an so lange die Übungen nicht so gut sitzen dass sie automatisch sauber durchgeführt werden. 

Fange also lieber mit mehrmals täglich wenigen ordentlich durchgeführten Übungen an und steigere nach und nach. 

Ernährung? Auch dann maximal 300 g tierische Lebensmittel in der Woche. Hülsenfrüchte, Getreidekörner gut weich gekocht, etwa drei Mal die Woche selbst gezüchtete Sprossen nach Rezept - online auffindbar - lecker zubereiten. Auf diese Weise hast Du mehr Eiweiße aufgenommen als in allen tierischen Produkten zusammen nachgewiesen werden können. UND zahlreiche andere wesentliche Nährstoffe die für einen gesunden Aufbau notwendig sind. Rezepte inklusive Videos nach welchen Du kochen und backen kannst findest Du in Massen online. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck am besten nach einem Fitness Studio in deiner Nähe, dort ist es am besten zu trainieren weil es viele verschiedne Geräte gibt für alle muskelregionen. Außerdem wirst du dort meistens auch eingewiesen wie du richtig trainierst und welche Geräte du benutzten musst für einen grössern po 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar ist dies möglich, mit einer guten Ernährung starkem Willen und viel Sport 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxquestionsxx7
14.01.2016, 12:58

Hey danke fürs antworten aber wie genau muss man sich ernähren und was für Sport muss man direkt machen es ist immer so leicht gesagt :( schafft man es zu hause auch ohne das man ins fitti gehen muss? 

0

Ich würde in ein Fitnessstudio gehen. Nur mit Gewichten baust du richtige Muskeln auf.(beste Übungen dafür: Kniebeugen, Ausfallschritt und Beinpresse) Mein Po ist dann auch größer geworden. Am besten auch viel Eiweiß zu dir nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?