Frage von Smotrue, 79

Ist es überhaupt möglich jemanden zu lieben den man nicht in "Reallife" gesehen hat?

Also den man nur durch das Internet kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 32

Sollten sich solche Gefühle entwickeln muss man diese im "reallive" überprüfen. Also die Person dann auch richtig kennenlernen. Sonst wird das Ganze schnell einfach nur bizarr und man steigert sich in Illusionen hinein. Das echte Kennenlernen wird dann sehr enttäuschend.

Antwort
von BellAnna89, 22

Ich habe meinen Mann über eine dating-app kennengelernt. Nach den ersten paar Zeilen mit ihm habe ich alle anderen Chats ignoriert und mit Herzklopfen bis zum Hals schrieben wir die ganze Nacht, haben uns zum telefonieren verabredet, am Telefon war es wieder genauso schön. Und ein paar Tage später hatte ich eine Fortbildung in seiner Nähe, bin danach gleich zu ihm gefahren. Zwei Wochen später zog er zu mir. Heute sind wir verheiratet und erwarten das dritte Kind. 

ABER ich halte unsere Geschichte für eine der Ausnahmen, und wir waren beide erwachsene Menschen als wir uns kennen lernten. Teenager lernen noch, was partnerschaftliche Liebe überhaupt ist, und ich glaube kaum, dass man, solange man sich selbst noch nicht ganz kennt, weiß, ob man jemanden liebt. Das ist ein großes Wort, und wird oft viel zu schnell verwendet.

Antwort
von DuddyYo, 31

Das geht, aber man stellt sich den Menschen, in den man da verliebt ist dann manchmal leider etwas anders vor, als er in Wirklichkeit ist. 

Antwort
von HandballLiebe, 17

Es geht aber ich find das ist halt nicht so schön aber wenn ihr euch trefft geht das klar 👍

Antwort
von Raffaele92, 23

Vielleict ist es möglich. Der Liebe des neuen Millennium

Antwort
von Tragosso, 4

Na klar ist das möglich. Sogar rein über die Stimme und/oder das chatten, ganz ohne je ein Foto gesehen zu haben.

Antwort
von amdros, 15

Unbedingt von Liebe würde ich nicht reden wollen aber..sich verlieben!

Kommt auf den Kontakt an, wie man sich gibt, wie man sich versteht..hat man gemeinsame Interessen und das kann dann doch schon etwas dazu beitragen..wenn man sich letztendlich dann mal irgendwann gegenüber steht!

Dann könnte z. B. schon die Voraussetzung vorhanden sein, wenn dann auch noch die Optik stimmt, daß aus dem Verliebtsein die Liebe nicht mehr lange auf sich warten läßt!?

Antwort
von Beutelkind, 19

Die Liebe ist allweil blind, unvorhersehbar, ein Überraschungsei...
Egal wo oder wann sie Dich trifft, ist sie zumindest möglich...^^

Antwort
von JoachimWalter, 14

Ja, das geht.

Antwort
von GamerTech, 19

Ja, das ist möglich, allerdings iost von einem Treffen abzuraten. am ende ist es ein Pedophiler 62-Jähriger, der dich in seiner Van Einläd, wo es gratis lollipops gibt. Da wird dann aber nicht viel Gelollit...eher gepoppt :D xD Werh hat diese Antwort geschriebnen :DD... Achso, das war ja ich

Antwort
von pinked, 40

Denke schon dass es geht, allerdings ist die Liebe auf Entfernung nicht gerade einfach.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 28

Ich denke schon. Weil man da vill nicht nur nach dem aussehen geht und mehr von der persónlichkeit erfahrt. Wùrde ich sagen :)

Antwort
von FrageMoritz, 22

Meiner Meinung nach nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten