Frage von CengizDogrul, 31

Ist es überhaupt angeschlossen?

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe mir einen PC zugelegt,wo ich eine gtx 950 habe und eine intigrierte graphics 530. Nun ist es so ndass in jedem spiel die intigrierte verwendet wird und bei der nvidia steuerungs anwendung nichts klappt da sie immer wieder "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung" sagt. Auch habe ich die treiber deinstallierrt und neu drauf installiert und alle treiber geupdatet. Immernoch Nichts! Nun habe ich mal geguckt ob die Grafikkarte überhaupt verbunden ist.

UND JETZT BRAUCHE ICH EURE HILFE ! Ist die Grafikkarte überhaupt angeschlossen? http://www.directupload.net/file/d/4479/fa9ylrmn_jpg.htm

Antwort
von RogerDasAlien, 11

Zum ersten, kann man nicht sagen ob die GraKa überhaupt richtig angechlossen ist von einem Bild der hinteren PC Ansicht. Da musst schon das Seitenteil abschrauben und ein Bild der inneren Gegebenheiten schießen.

Es scheint ausserdem dass Du zwei Grakas eingebaut hast. Den Monitor musst Du im übrigen an die aktive Graka (die untere mit dem DVI und HDMI Ausgängen würde ich mal meinen) anschliessen und nicht an die zweite oder an die interne am Motherboard (oben).

Im Geräte manager nachschauen ob sie überhaupt aktiv ist.

Geh auch mal ins (UEFI) BIOS und stell ein dass die interne Grafikeinheit nicht benutzt werden soll sondern nur die GTX950 als primäre angesteuert wird.

Welches Betriebssystem nutzt Du überhaupt?

Kommentar von CengizDogrul ,

win7

Kommentar von RogerDasAlien ,

HDMI Kabel an die zweite Graka von unten anschließen und mit Monitor verbinden. Bios Einstellung prüfen und iGPU deaktivieren, im Geräte manager prüfen ob die GTX aktiv ist und dann sollte es klappen!

Antwort
von bonemanReturned, 11

Bild vom Gehäuseinneren wäre hilfreich :)

geh mal ins bios und deaktiviere mal die iGPU (würde auch über den Gerätemanager im Windows gehen)

Und schließ dein vga kabel (vom Monitor) mit einem vga zu dvi-i Adapter an deine Grafikkarte an.

Den adapter müsste ich mir anschaffen

Kommentar von bonemanReturned ,

Nicht dabei bei der Grafikkarte i Karton ?

Antwort
von ERANO0DE, 13

Dein VGA Anschluss (Blau) geht gar nicht an Grafikkarte die Grafik ist unten und nicht oben!!

VIelen Dank für die INFO

Antwort
von stereoboom, 15

Hast du deinen Monitor an deine GTX 950 angeschlossen oder an das Mainboard?

Das hört sich nämlich so an, als hättest du deinen Monitor an dein Mainboard angeschlossen! :)

Kommentar von Mullbaki ,

Da dort ein VGA Kabel hängt (Blau) und der einzige Anschluss das Mainboard ist vermute ich das du recht hast.

Kommentar von stereoboom ,

Dann würd ich mal sagen, der nächste Mediamarkt gehört dir?
 :D

Denn du bräuchtest jetzt einen VGA auf DVI Adapter oder ein richtiges DVI Kabel!

Ich würd aber ein richtiges DVI Kabel nehmen!

Monitor hat nur VGA Anschluss -.- kein hdmi kein gar nix

Was ist den eig, mit denHDMI anschlüssen unten?

Kommentar von RogerDasAlien ,

Und wahrscheinlich nur HDready? Besorg Dir einen gescheiten Monitor mit HDMI oder zumindest DVI und schließ die GraKa darüber an!

Kommentar von bonemanReturned ,

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht ^^

Kauf dir einen DVI-I zu VGA Adapter und dann kann's losgehn :)

Sowas hier https://www.amazon.de/mumbi-DVI-Adapter-DVI-I-VGA/dp/B003EGIT2S

Über einen neuen Monitor kann man später immernoch nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten