Frage von theartistlina, 27

Ist es überhaupg möglich, links und rechtshänder zu sein?

Hallo :) Meine Eltern sagen immer ich wäre ja links und rechtshänder. Ich würde eigentlich sagen, dass ich eher rechtshänder bin, aber ich kann auch mit links schreiben, es geht zwar nicht ganz so schnell, wie mit rechts, aber man kann es perfekt lesen. Und ich mache im Alltag einfach total viel mit der linken Hand. Kann man sich überhaupt als Beideshänder bezeichnen oder ist das quatsch? Meint ihr es können viele Menschen mit beiden Händen gleich gut umgehen?

Antwort
von SeineTochter, 14

Geht mir da genau so. Habe es allerdings mit viel Mühe gelernt. Mir hat mal eine ältere Dame den Tipp gegeben, immer mit beiden Händen umgehen zu können, weil der Verlust einer Hand/ eines Armes sonst noch viel schlimmer wäre (Arm/Hand-Bruch usw). So habe ich es eben gelernt ^^

Also ja, es geht. ich kann sogar synchron, gleichzeitig schreiben und zeichnen. Essen kann ich auch mit Links, eigentlich alles, nur eben ein wenig langsamer :)

Antwort
von Kometenstaub, 12

Das ist eine Sache der Übung. Es ist sehr gut für das Gehirn, da es beide Hälften trainiert.  Ich kann zum Beispiel mit links besser Flaschen öffnen..

Behalte dein Talent.

Antwort
von Nico021, 10

Hey, es kommt nicht darauf an, mit welcher Hand du schreibst. Mit was für einer Hand machst du zum Beispiel eine Flasche auf oder öffnest die Türe? 

Mit der Hand, wo du am meisten machst bist du (meiner Meinung nach) automatisch links oder rechts händler. 

Ü𝖇𝖊𝖗 𝖊𝖎𝖓 𝕯𝖆𝖓𝖐𝖊 𝖜ü𝖗𝖉𝖊 𝖎𝖈𝖍 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖊𝖍𝖗 𝖋𝖗𝖊𝖚𝖊𝖓. 𝕹𝖎𝖈𝖔

Antwort
von Rendric, 16

Mein Mann ist auch Beidhänder.

Also ja, es geht schon. Aber trotzdem hat jeder Beidhänder auch eine bevorzugte Seite für gewisse Tätigkeiten.

Mein Mann zum Beispiel ist eher Linkshänder. Das Feinmotorische macht er eher mit Links, kraftvolle Dinge mit rechts.

Außerdem wechselt er während dem Schreiben die Hand, genauso beim Essen wechselt er den Löffel zwischen den Händen.

Antwort
von 007spidie, 14

Ich kenne viele die beides können, und es ist ganz normal. Ich kann mit der linken Hand nicht schreiben aber ein paar Sacheb tue ich auch mit links:) und früher war es auch so das Linkshänder mit rechts schreiben mussten und sie nichts mit links machen durften also ging es auch schon früher :)

Antwort
von Stardust26, 3

Kann man sich beibringen. Ich kann auch, nach na weile Übung, mit links Sachen machen wie schreiben. Wenn man es immer wieder probiert und übt, kann man bestimmt guter Beidhänder werden. Aber ich denke nicht das es das gleiche Gefühl sein wird, wie mot der Normalen Hand.

Antwort
von Baoshan, 3

Kein Ahnung, ob es viele sind, aber mir geht es auch so. Ich bin Rechtshänder. Links schreiben gwürde mit viel Übung vielleicht gehen.

Aber Dart kann ich aber z.B. nur mit Links spielen, und das sogar ganz ordentlich. Mit rechts treffe ich das Board nur mit viel Glück :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community