Frage von Fendti, 99

Ist es traurig das?

In Unserer Klasse wird gerade darüber spekuliert ob es traurig ist seinen ersten kuss bei wahrheit oder Pflicht gehabt zuhaben . Was halten ihr davon ...

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 10
  • Nein, das finde ich nicht wirklich traurig. Wahrheit und Pflicht wird im allgemeinen bereits viel jünger gespielt, als die meisten Teenager tatsächlich eine erotische Beziehung haben. Insofern ergibt sich das doch quasi oftmals ganz von alleine.
  • Ich würde mich eher fragen, ob es besonders ästhetisch und zumutbar ist, bei Wahrheit und Pflicht jemanden zu küssen, den man eigentlich gar nicht wirklich küssen möchte. Das Wahren der Intimsphäre und das Setzen klarer Grenzen bezüglich intimer Handlungen sollte früh erlernt werden. 
  • Bedenke auch, dass Kuss und Kuss ganz verschiedene Qualitäten haben können. Ein Knutscher bei Wahrheit oder Pflicht hat ja nicht ansatzweise die gleiche Qualität wie ein erotischer Kuss mit jemandem, den man liebt und begehrt.
  • Jeder Mensch hat doch vorher schon Eltern oder Großeltern geküsst und ein eher steriler Spiel-Kuss unterscheidet sich davon auch nicht wirklich. Erotische, intime Küsse sind etwas ganz anderes.
Antwort
von WhiteNinja, 61

Das müsst ihr selber entscheiden. Für manche Leute ist der erste Kuss mit der wahren Liebe sehr wichtig. Ich denke nicht das es traurig ist aber wenn du schön der Tradition folgen willst dann solltest du natürlich nur mit deinem Partner küssen^^

Antwort
von Shany, 19

Kommt drauf an wie Du es dann empfindest 

Antwort
von THEBookWriter2, 18

Ich fände das schon irgendwie traurig. Aber auch nur weil ich so hoffnungslos romantisch bin. Von dem her, wenn es einen nicht stört ist es ja egal :)

Antwort
von Cinder67, 12

Der erste Kuss ist nichts heiliges, es ist total egal, wie man ihn erfahren hat. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Antwort
von MaaraaT, 5

ich stell mir das iwie lustig vor xD. also wenn man dann später mal gefragt wird: "Wann hattest du denn deinen ersten Kuss?" Und man dann einfach antwortet: "das war als ich mit 13 meinen Schwarm bei Wahrheit oder Pflich geküsst hab'."

Antwort
von majalinchen123, 23

Keine Ahnung ob das traurig ist.

Antwort
von miIka18, 10

Das ist doch völlig Banane wo man den ersten Kuss hat xD kann auch auf ner Toilette passieren ^^ Traurig ist das ned

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten