Frage von mindesten, 103

Ist es tragisch an Silvester allein zu bleiben?

Meine Familie fliegt extra für Silvester nach Russland und ich bleibe zuhause, weil ich keine Lust hatte mit zu fliegen und mich um den Haushalt hier kümmern werde. Ich habe also einige Zeit lang "sturmfrei" und irgendwie nerven mich gerade alle dass sie bei mir schlafen wollen und so weiter, also viele Freunde. Ich mag sowas aber einfach nicht und habe halt gern meine Ruhe, allerdings besteht das Problem darin, dass einer meiner Freunde sehr hartnäckig und nervig ist und mich dann ständig versucht zu überreden, wenn es ihm nicht gelingt dann wird er mir wohl Silvester mit seiner schlechten Laune vermiesen und dafür habe ich echt keinen Nerv, deswegen habe ich jetzt beschlossen zu Hause zu bleiben und einfach nicht auf seine Anrufe und so weiter zu reagieren.

Kann man allein an Silvester irgendwas unternehmen? Wenn ja, was? Ist es erbärmlich an Silvester allein zuhause zu sitzen und nichts zu machen? Ich habe nämlich kein Geld für Feuerwerke oder sonstiges und Alkohol trinke ich keinen mehr weil es mir nicht schmeckt.

Antwort
von leo1653, 62

Ist doch nicht schlimm wenn man mal allein bleibt. Schau doxh einen guten Film und mach dir ein ruhigen Abend

Antwort
von devinha35, 42

Nein nicht tragisch-ich machs mir immer allein gemütlich mit Büchern und feinem Essen, zudem gibts ja auch noch die Community hier. Mach mir auch gar nichts aus Alkohol und das Geböller brauch ich auch nicht. Auf  diese Prost - Neujahrswünsche verzicht ich gerne

Antwort
von Shirkany, 39

Sag deinem Freund einfach das du es nicht möchtest und es da auch nichts mehr zu diskutieren gibt. Als dein Freund sollte er deine Entscheidung akzeptieren und nicht aus trotz dann noch schmollen. Im zweifelsfall falls du es nicht schaffst Nein zu ihm zu sagen, könntest du auch sagen das deine Eltern das nicht möchten und du richtig ärger bekommen würdest.

Es ist überhaupt nicht verkehrt an Silvester zuhause zu bleiben - vielleicht badest du gerne, machst dir was leckeres zu essen und schaust dir ein paar Filme an.

So gesehen ist Silvester jedes Jahr - also keine Schande alleine zuhause zu sein

Kommentar von mindesten ,

Ja dieser Freund ist in der Hinsicht wirklich sehr anhänglich und nervig. Er hat sogar schon anderen Leuten zugesagt dass diese bei mir schlafen sollen.. wtf?

Kommentar von Shirkany ,

Dann würde ich dir raten ihm mal bewusst zu machen das er dich nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen kann, zu mal er das gar nicht zu entscheiden hat.

Selbst wenn du dann alleine zuhause bleibst kannst du dir es ja gemütlich machen, es haben ja schon einige User Anregungen dazu gegeben.

Aber vielleicht kannst du das ja auch mit ihm klären, Plan B alleine zuhause zu bleiben hast du ja jeder Zeit zur Verfügung.

Antwort
von Hausi06, 38

Auch der Tag ist wie jede andere, wenn du ihn gerne alleine verbringen möchtest , wieso nicht , du selbst entscheidest mit wenn du de Tag Abend verbringen möchtest. 

Antwort
von Nikita1839, 51

Jeder soll selbst wissen was er machen will.. ich bin auvh nur mit meinem Freund zuhause. Es ist silvester, ein tag wie jeder andere und auch das nächste jahr hat genauso viele tage wie jedes andere.. ivh weis ohnehin nicht warum man da so ein trara machen muss. großes essen, großes geballer...

Antwort
von Kandahar, 44

Ich habe auch schon Silvester alleine verbracht, weil mir der Trubel zu viel war. Eine Kanne Tee auf den Tisch, ein paar Kerzen angezündet und dazu noch ein gutes Buch. Mehr brauche ich nicht für einen schönen und entspannten Abend.

Kommentar von mindesten ,

Was liest du so wenn ich fragen darf?

Kommentar von Kandahar ,

Im Moment lese ich ein Buch, das ich schon vor Jahren lesen wollte, es aber nie geschaft habe. "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.

Antwort
von superlolly, 40

Ist eben so gekommen,und es ist doch völlig okay alleine Silvester zu überstehen,und zu feiern.

Antwort
von Smileydisser, 26

Im Fernsehen läuft doch immer in Sat1 oder in RTL 2 Silvester Sachen weiß es nicht wie ich es dir erklären soll auf jeden Fall treten da welche auf Bühnen auf und singen und ja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten