Ist es Tierquälerei, wenn man eine Fliege im Kaffee ertrinken lässt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich persönlich fische Insekten immer aus Getränken und fordere sie auf, auszuspucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja tierquälerei nicht. Hast sie ja nicht bewusst reingelegt. Aber traurig, ich kann keine insekten ertrinken sehen. Hatte mal ein baby auf dem schoss halt auf den armen aber hab in einem brunnen eine biene gesehen und trotzdem rausgeholt mit baby hahah

Moralisch gesehen ja.
Rechtlich gesehen nicht, da eine Stubenfliege kein Säugetier ist.

Ich sage mal nein. So eine Fliege ist doch irgendwie ein niederes Lebewesen. Eine Mücke töten die meisten doch auch.

Wirbellose fallen nicht unter das Tierschutzgesetz, also ist die ganze Aufregung umsonst.

Kommentar von marychase
22.01.2016, 23:09

Puh Glük gehabt, dankeschön, jetzt kann ich in Frieden ruhen ^^ #rip

0

Theoretisch schon, aber es wird wohl keine Anzeige bei dir im Briefkasten landen.

Sie hat ihr Schicksal selbst gewählt.

Jo eigentlich schon. Aber kein Tierschützer der Welt wird sich als Tierquäler betiteln lassen. Also ist es keine Tierquälerei. ;)

Kommentar von marychase
22.01.2016, 23:12

wunderbar dankeschön :D

0

Nein mach dir kein kopf es ist ein kreislaif des lebens jedes leben endet letztendlich...

Du Tierquäler, Ich hätte ihr die Flügel raus gerissen und in die Freiheit entlassen, oder an meine Spinne verfüttert, die eh schon die Schnauze voll hat, da sie 6 - 10 Fliegen am Tag bekommt,

Die ist so dick, daß das Netz aufgibt

Der Dalei lama tötet Mücken und wir wollen ja nun auch nicht päpstlicher als jesus sein ;)

Kommentar von marychase
22.01.2016, 23:14

auaauamehr da hast du wohl recht :D hübschr name übrigens ;)

1

Ja, ist ja auch ein Lebewesen ;-) ich hätte sie einfach mit den Fingern herausgeholt oder den Kaffee ins Waschbecken schütten und die Fliege dann aus dem Waschbecken holen - irgendwie so etwas :D