Ist es Tierquälerei wenn jmd seine Kaninchen direkt neben einem Flügel stehn hat auf dem täglich gespielt wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

ist das Klavier spielen denn sehr laut? [Hab davon keine Ahnung XD] Wenn ja, dann ist es nicht gut dann sollten die Kaninchen generell in einem anderen Raum leben.
Wenn es aber in Zimmerlautstärke wäre, dann geht es. Kommt aber auch drauf an: wenn jemand auf dem Ding spielt, wie reagieren die Kaninchen dann genau und wie ist ihre Körperhaltung?

Meine 3 Kaninchen leben in freier Wohnungshaltung und bei mir läuft den halben Tag Musik (Zimmerlaut) oder der Fernsehr (Zimmerlaut) und das juckt die drei nicht die Bohne XD Sie liegen sogar direkt vor oder unter dem Fernsehr wenn der läuft und chillen und schlafen dabei ;)

Das die Kaninchen direkt neben dem Flügel stehen hört sich irgendwie nach einem Käfig an; ich hoffe dem ist nicht so? Falls doch, dann wäre die Lautstärke des Klaviers das kleinste ihrer Probleme....

Gruß^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versetzt dich einfach in die Lage des Kaninchen, das hört 3 mal lauter als Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,Tiere hören besser als wir!Das Tier muss starke Schmerzen haben.

Wenn es nicht schon taub ist!Handle informiere den Tierschutz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Entfremdung von ihrem natürlichen Lebensraum. Geräusche sollten der Natur entspringen bzw entsprechend leise und im Hintergrund sein. So eine Geräuschkulisse ist nicht gut für Hasen. Habt ihr denn keine Möglichkeit, sie draußen zu halten?

Zu der Haltung gehört darüber hinaus noch mehr als der Geräuschpegel. http://diebrain.de/k-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es . Du ihn in anderen Zimmer wen du spielst . Ist geunder für ihn .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?