Frage von amelie0000, 65

Ist es theoretisch möglich ganze Meere mit Mikrowellenstrahlung zu bewegen?

Hey, also, ne Freundin und ich waren letzten im Kino und haben dir 5. Welle angeschaut. Und die 2. Welle war ja, dass alle Gewässer über flutet wurden. Sie meinte danach, dass das alles theoretisch wäre mit Mikrowellenstrahlung der Energieaufwand aber zu hoch wär. Ich hab mich da mal erkundigt aber im Internet nicht nützliches gefunden. Es würde mich aber richtig interessieren. Also: wäre es theoretisch möglich mit mikrowellenstrahlung ganze Meere zu bewegen?

Danke scho n mal im voraus:)

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 24

Deine Freundin hat recht.

Um das Wasser zu bewegen, braucht man riesige Mengen an Energie. Am einfachsten ist vermutlich, Dampfblasen zu erzeugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community