Also weder im Internet noch sonst irgendeinen Mausklick.

Über Internet ohne einen Klick: Wenn Du ein Betriebssystem ungeschützt (ohne Firewall, offene Ports, Anmeldung als Administrator, sämtliche Schutzmechanismen des Systems außer Kraft gesetzt) im Netz betreibst, können Hacker den Rechner ausfindig machen und ihn "in Besitz" nehmen. Anschließend lassen sich Viren installieren und ausführen. Ansonsten nur noch über externe Datenträger.

vielleicht gibt es verkappte die sich erst nach einer gewissen zeit öffnen...
dein compu hat ja doch den einen oder anderen prozess am laufen auch wenn du nicht klickst...das wäre ne weitere möglichkeit,das so ein prozess ihn aktiviert hat..
denke ich..lg

Also ich habe mal meine Externe angeschlossen, die vorher bei einem Kumpel dran war, und dann hatte ich einen Trojaner, aber selbst da musste ich erst anklicken und eine Datei rüber ziehen, dann kam die Meldung ÄÄÄÄ TROJANER (ich hätte vorher die 500 gig. Externe scannen sollen (ca. ne Stunde) dann wäre das nicht passiert :-(
Allein wenn du eine eMail mit einem Bild oder Java Flash bekommst, dort können Viren drin vertsteck sein die du mit runterlädst. Darum jede unbekannte Mail erst in Textform öffnen.

Nimm "PC Virus" als Synonym für "Programme, die ich lieber nicht ahben möchte und mich oder andere schädigen können".
Dann ist die Antwort ja, soweit Dein Rechner eine Verbindung zur Aussenwelt bekommt. Eine solche Verbindung ist grundsätzlich alles was an den Rechner angeschlossen wird. Allerdings ist es unwarscheinlich, dass Deine Tatstaur einen Schadcode enthält, auch wenn es technisch möglich ist.
Das größte potentiellen Einfalltore sind die Datenleitungen (Kabel, WLAN). Auch Bluetooth, aber nur mit geringer Entfernung des anderen Gerätes.
Grundsätzlich ist die Antwort auf Dine Frage abe rein fettes JA!