taurus7654321 am 18.06.2009 um 19:42 Uhr
oder ist das nur ein altes ammenmärchen? Meine Mutter hat das frühr zu mir gesagt wenn ich dichter als 2 meter vor dem fernseher saß. oder stimmte das vielleicht noch bei alten röhrenfernseher. und wenn ja gilt das auch für PC Bildschirme?
Nein stimmt nicht. Menschen mit Sehbehinderung sitzen auch oft sehr dicht am Ferseher, da sie von weiten nichts sehen können...Früher war das so, wegen der Röhrenstrahlung. Heute ist das nicht mehr der fall. Früher wurde der Visus nicht so häufig überprüft( vernachlässigt)...
auf dauer mit sicherheit
JoGerman am 19. Juni 2009 06:32 Bei der Anzahl der heutigen Bildschirmarbeitsplätze müssten die Nutzer schon alle blind sein, oder wenigstens Brillenträger.
Ja!!!!!! LEIDER!!!!!!!!!!!!!
JoGerman am 19. Juni 2009 06:32 Bei der Anzahl der heutigen Bildschirmarbeitsplätze müssten die Nutzer schon alle blind sein, oder wenigstens Brillenträger.

ich denk schon das das schädlich ist früher wo es keine fehrnsehr gab gab es auch nicht so viele brillen träger
Früher hat man bei Kindern gar nicht die sehschärfe...überprüft( z.b nach schielen, winkelfehlsichtigkeiten, sehschwäche...) heute untersucht man die Kinder früh nach Augenfehlern, deshalb tragen auch mehr Brillen( Korrektur)

Auf Dauer sicherlich
JoGerman am 19. Juni 2009 06:33 Bei der Anzahl der heutigen Bildschirmarbeitsplätze müssten die Nutzer schon alle blind sein, oder wenigstens Brillenträger.
ach die wollen doch nur das wir weniger fernseh sehen

richtig , die Bildregfrenz erhoeht sich auf 50² hoch normaler weise sollte es aber 30² sein , die Schicht der Pupille wird so geschädigt.
JoGerman am 19. Juni 2009 06:30 Schicht? Welche Schicht? Ich glaube keinem, der nicht wenigsten "Frequenz" richtig schreiben kann.
http://www.med1.de/Laien/Krankheiten/Augen/
Gut ist es für die Augen bestimmt nicht.
JoGerman am 19. Juni 2009 06:33 Bei der Anzahl der heutigen Bildschirmarbeitsplätze müssten die Nutzer schon alle blind sein, oder wenigstens Brillenträger.