Hallo, meine 14-Jährige Tochter kam heute zu mir, und hat mir ihre Dellen am Oberschenkel gezeigt. Es sieht aus wie Cellulite, allerdings kann ich mir es nicht vorstellen, da es doch ziemlieh früh wäre, und da sie jede Woche Sport treibt (Schulsport und Tennis), sie ernährt sich auch normal, ist nicht übergewichtig usw. Kann es noch was anderes sein, was ähnlih aussieht? Und wenn es Cellulite ist, was kann sie dann dagegen tun, außer Sport, den sie jetzt schon macht? Liebe Grüße

cellulite ist erblich. das hat mit dem Alter kaum etwas zu tun... ich glaube bis jetzt gibt es ausser chirurgie nicht wirklich viel was gegen cellulite hilft

Leider wird Cellulite vererbt und auch der hormonelle Status spielt eine Rolle - da kann man außer Sport und evtl. Ernährung nichts machen!
cellulite ist keine krankheit und kann demnach auch nicht geheilt werden. wer sie hat, wird sie nicht einfach wieder los. es ist lediglich eine schwäche des bindegewebes, die auch menschen treffen kann, die viel sport treiben und sich gesund ernähren. wir müssen uns von dem gedanken trennen es behandeln zu müssen.

ja, cellulite ist nicht altersabhängig, da es sich eher um eine gewebeschwäche handelt... leider kann sie dagegen wohl auch nicht viel mehr tun, als sie ohnehin schon macht.

Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche, wirklich was dagegen tun kann man nicht. Zu Papagena kann ich nur noch hinzufügen dass Wechselduschen (kalt/warm) die Durchblutung fördert und evtl. eine kleine Besserung bringt.
Grüße, Steffi