tomknopf am 02.12.2008 um 0:50 Uhr
Ich bin ein sehr sympathischer Mensch und Leute freuen sich immer, wenn sie mich sehen... Aber es gibt ja immer welche, die erst ankommen wenn sie merken dass man beliebt ist, vorher sind sie arrogant und fühlen sich als etwas besseres... Wenn ich denen unfreundlich bin, fällt meine Verhaltensänderung sofort auf und wirkt 3x so schlimm. Was würdet Ihr machen, wenn Ihr noch mit denen beruflich zu tun haben müsstet? Ich bin jetzt nicht verzweifelt oder fühle mich schlecht, aber vllt. hat der ein oder andere eine Auffassung dazu wie man sich am klügsten Verhält (es ist trotzdem eine Frage und kein Meinungsaustausch)... LG
Privat lasse ich solche Leute links liegen - denn solche Menschen brauche ich nicht. Beruflich trete ich ihnen betont sachlich mit Pokerface entgegen.

Das kommt immer auf Dich als Typ drauf an, wie Du es am besten mit Dir vereinbaren kannst, mit solchen Leuten umzugehen. Es besteht doch im beruflichen Bereich die Möglichkeit, ausschliesslich auf der Sachebene zu kommunizieren. Dann kann man Dir auch nicht an den Karren fahren, sondern Du verhälst Dich korrekt. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass mich nicht jeder mögen muss und ich muss es auch nicht jedem Recht machen. Ändern kannst Du solche Leute sowieso nicht. Und niemanden kann man vorwerfen, sich privat jemanden zu nähern.

am besten ists zu allen nett zu sein und über solchen dingen zu stehen, wenn man es kann.
zu den wirklich netten leuten kann man ja noch ein wenig netter sein.
tomknopf am 2. Dezember 2008 00:54 Ja und loyal und kollegial... Du hast wahrscheinlich Recht, da muss man drüber stehen und auf seine "Rache" verzichten...
Wäre denn lästern erlaubt?
Imbecillitas am 2. Dezember 2008 00:56 erlaubt ist natürlich alles. ein bißchen lästern ist auch immer angebracht. darf halt nur nicht zuviel sein. wenn man "schlecht" zu anderen ist, schadet man sich selbst auch immer ein wenig.
ich mein nur, daß man wenn man ausgeglichen und glücklich genug ist, die "rache" nicht braucht, und ohne einfach leichter durchs leben kommt.
ich selbst zähl mich da aber nicht unbedingt dazu...
Ja aber jemand mit Pokerface wird nicht so sehr gemocht wie jemand, der sich normal gibt. Und wenn Du nur zu ein oder zwei Leuten so bist, merken sie es und der Sinn des Pokerface ist vorbei, oder nicht?
Sie sollen ja merken, dass ich anders zu ihnen bin! Das ist ja Zweck der Übung und die Antwort auf ihre Arroganz..und ganz ehrlich..ich habe nicht den Anspruch, dass mich jeder mag - und solche Leute schon gar nicht!
Also wenn ich sie merken lassen will dass ich sie nicht mag, mache ich mir garkeinen Stress mit Pokerface oder sowas... Ich meinte beruflich, sodass man später immernoch behaupten kann, man habe es gut gemeint. :)
Ich denke, man sollte schon zu seiner Einstellung stehen und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen..das wirkt falsch und hintertrieben.