Ist es strafbar,mit wegwischbarer Kreide an einer Aldi Wand zu malen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich, im schlimmsten Fall wäre das eine Anklage wegen Vandalismus. Das ist natürlich höchst unwahrscheinlich, aber hier mal ein Vergleichsbeispiel:

Du würdest doch auch nicht wollen das jemand deine Klamotten mit abwaschbarer Farbe bemalt oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamantAnwalt
17.03.2016, 16:38

Der Staatsanwalt der nach deiner Auffassung handeln würde, hätte seinen Job nicht mehr lange.

0

sicherlich ist das Verboten

Sachbeschädigung

fändest du es in Ordnung wenn man deine Sachen vollschmiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ist nicht strafbar, sofern der regen die kreide rückstandslos wegwischt und du keine strafbaren zeichen parolen dranmalst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiamantAnwalt
17.03.2016, 16:37

Auch wenn der Regen die Kreide nicht entfernt, die Kreide sich aber sonst mühelos abwischen lässt, ist es nicht strafbar.

1