Frage von Cremsonz, 140

Ist es strafbar wenn Sich meine Freundin wegen mir umbringt?

Antwort
von JustAnon, 50

Wenn sich ein Mensch das Leben nimmt, dann ist er in erster Linie erst mal selber dafür verantwortlich. Haben jedoch negative Einflüsse wie Mobbing, Gewalt, Missbrauch oder Ähnliches dazu geführt, dann ist die Person, die diese Tat begangen hat, mit Schuld am Tod des Menschen. 

Sobald du weißt, dass ein Mensch sich umbringen will und nicht sofort die Polizei oder Rettungskräfte alarmierst, dann machst du dich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar. 

Wenn es eine Freundin ist, dann wirst du ihren Namen und Wohnort ja bestimmt wissen. Demnach kannst du die Polizei informieren, die dann schauen geht ob alles in Ordnung ist. 

Kommentar von Cremsonz ,

Ihren Namen weiß ich aber nicht wo sie wohnt anrufen hebt sie auch nicht ab 

Kommentar von JustAnon ,

Dann ruf trotzdem die Polizei an und sage ihnen dann halt, dass du nur die Nummer hast.

Kommentar von Cremsonz ,

Okay danke mach ich 

Antwort
von SarahFakhro, 16

Es ist zwar nicht strafbar aber immerhin wirst du nie glücklich.

Antwort
von Sonie1969, 81

das ist eine geschmacklose frage - und rechtlich - wenn du davon weißt, bist du wegen unterlassener Hilfeleistung haftbar.

Antwort
von iLaurenz, 67

Unterlassene Hilfeleistung denke ich. http://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html

Antwort
von Feuerwehrmann2, 72

Nein außer du zwingst sie dazu

Antwort
von Greta1402, 53

Kommt drauf an,warum sie sich wegen dir umbringen will .

Antwort
von CatchTheRainbow, 37

Es sollte eher die Frage sein, wie du sie von dem Gedanken sich umzubringen abbringen kannst! Da will sich vielleicht seine Freundin umbringen und ihm interessiert nur, ob das für dich strafbar ist. 

Kommentar von Cremsonz ,

Ich kann sie nicht erreichen und hab ihr schon geschrieben sie angerufen aber ich bin auch nicht zuhause sondern auf Urlaub 

Ich habe Ja nichtmal die Nummer ihrer Eltern 

Antwort
von SgtFury, 46

Eigentlich Nein aber wenn du es weißt und nichts unternimmst dann ja ~~ unterlassene hilfe Leistung 

Kommentar von Cremsonz ,

Ich weiß nichtmal wo sie wohnt es war so ne kinderbeziehung eigentlich Was soll ich Machen?

Kommentar von SgtFury ,

Und wieso will sich dann umbringen ?

Kommentar von Cremsonz ,

Weiß ich eigentlich ich denke weil ich ihr 2 Tage nicht geschrieben habe und weil ich das (steht oben in der Frage ) gesagt habe 

Kommentar von SgtFury ,

Naja wegen so einem Grund wird die das nicht machen dann ist die ja komplett unreif 

Kommentar von WalterE ,

Emotionale Erpressung. Machen Frauen generell ganz gerne aber selten so krass. Das Problem ist dass man dadurch eine ziemlich giftige Beziehung erhalten kann in der der eine den anderen nicht mehr verlassen kann 

Antwort
von apfeltadche, 51

Warum sollte es strafbar sein?

Antwort
von lorenziano, 46

Es wäre assi von deiner Freundin weil sie dir damit vielleicht dein Leben nicht nur psychisch sondern auch rechtlich schaden kann

Kommentar von ShimizuChan ,

Was bist du denn für einer. Jemand der sich Umbringt macht das nicht aus Spaß, da sind ernste, schlimme Hintergründe und/oder eine psychische Krankheit im Spiel. Du sagst ja auch nicht zu 'nem Krebskranken der stirbt "Voll assi von dem weil der seine Familie damit psychisch und finanziell schadet"....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community