Frage von Nine02H, 337

Ist es strafbar wenn mein Bruder (15) mich (w 14) demütigt und mein Handy kontrolliert und so...?

Er kontrolliert ständig mein Handy und zwingt mich zu diversen Sachen...

Öfters will er dass ich mich vor ihm ausziehe (warum auch immer) und er beleidigt mich dabei die ganze Zeit.

Einmal musste ich auch seine Dienerin sein, als er mit einem Kumpel bei uns "gechillt" hat. Ich durfte nur Unterwäsche anhaben und musste ihnen die ganze Zeit was zu trinken bringen und solche Sachen. Also ihn scheint es Spaß zu machen mich fertig zu machen ohne dass icj was machen kann.

Meine Eltern glauben mit gar nicht wenn ich sowas erzähle und meistens haben die nach der Arbeit auch kB mehr mit mir zu reden.

Wie soll ich mich wehren und kann ich ihn einfach so anzeigen?

Antwort
von 1975Daniel, 115

Dein Bruder hat sich definitiv strafbar gemacht. Würde aber bevor ich zur Polizei gehe nochmal mit im sprechen.

Sag ihm dass du das nicht mehr tolerierst und zur Polizei gehst wenn das nochmal vorkommt.

Antwort
von FanMaderWeb, 126

Geh mal zur Polizei, die helfen dann weiter. Auf jeden Fall hat sich dein Bruder strafbar gemacht.

Antwort
von FragendeWien, 99

Gottseidank bist du ein Troll. Für die ganz geringe Wahrscheinlichkeit, dass es wahr ist, geh schnurstracks zur Polizei. Vorher hau deinem Bruder aber eine rein, Bratpfanne oder ähnliches über den Kopf ziehen würde sich anbieten.

Kommentar von Nine02H ,

Nein das ist 100% wahr. Ich weiß doch auch nicht deswegen frage ich hier jetzt doch

Kommentar von FragendeWien ,

Für diesen Fall habe ich eh gepostet, was zu tun ist.

Antwort
von Kandahar, 183

Wenn das stimmt, dann macht sich dein Bruder strafbar. Geh zum Jugendamt und erzähle denen das. Dann wird nicht nur dein Bruder, sondern auch deine Eltern ein Gespräch mit denen führen.

Lass dir das bitte nicht länger gefallen!

Kommentar von Nine02H ,

Ich will aber nicht in betreutes Wohnen oder Heim oder so... Ich habe einen gewissen Lebensstil hier

Kommentar von Kandahar ,

So weit wird es nicht kommen. Die Mitarbeiter des Jugendamtes werden das Gespräch mit deinen Eltern und deinem Bruder suchen. Alleine das wird ihm zeigen, dass du dir das nicht mehr länger gefallen lässt. Wahrscheinlich bekommt er auch eine ordentliche Ansage von deinen Eltern. Ich denke mal, danach wird er sich sehr genau überlegen, was er tut.

Macht er dennoch weiter, dann wäre im schlimmsten Fall er derjenige, der die Familie verlassen müsste, nicht du!

Kommentar von Kandahar ,

Vorsichtshalber möchte ich meine Antwort ergänzen. Solltest du das erfunden haben, dann wäre das eine sehr schwere Anschuldigung und das würde auf jeden Fall rauskommen. Dann hast du ein riesen Problem an der Backe. Polizei und Jugendamt sind nicht blöd, die finden die Wahrheit heraus!

Antwort
von xo0ox, 74

Wieso machst du da überhaupt mit? Einfach seine Anweisungen ignorieren auch wenn er dir Drohen sollte. Und falls du das nicht schaffst geh zum Jugendamt.

Kommentar von Nine02H ,

Ich habe schonmal gesagt, dass er doch bescheuert sei und ich mich nicht vor ihm ausziehen will. Dann hat er mich auf die Schulter genommen und aufs Bett geschmissen mehr oder wenigerm Danach hat er mir dann die Bluse aufgeknöpft usw. also bringt das alles nichts... Das geht auch nicht ich will nicht ins Heim..

Kommentar von xo0ox ,

Wieso sollten sie dich ins Heim stecken, dein Bruder ist der Übeltäter nicht du.

Ausserdem solltest du als 14 Jährige wissen wo du ihm enorme Schmerzen bereiten kannst und das jedes Mal wenn er dich anfassen will.

Kommentar von Nine02H ,

Meinst du er ist so blöd und lässt mich so an ihn ran das ich ihn treten könnte?

Kommentar von xo0ox ,
 
  1. Diskutieren in der regle nur Trolle solange.
  2. Sind nur Trolle dumm genug so dämlich Gegenfragen zu stellen
  3. Sind es zu 99% Trolle wenn sie sich auf immer nur 1 Gesprächsthema einlassen.
  4. Habe ich grad besseres zu tun als mit Trollen zu sprechen.

Zum Glück hast du noch Hände.

Kommentar von Nine02H ,

Warum das hää?

Antwort
von stertz, 62

Nein, du kannst ihn Gott sei Dank nicht anzeigen wegen so einem Kinderkram. Polizei und Gerichte sind zur Verfolgung von Straftaten gedacht, nicht zur Beilegung von Streitereien unter Geschwistern. Mit 14 solltest du das eigentlich schon wissen.

Kommentar von Kandahar ,

Sorry, aber das ist bei weitem kein Kinderkram mehr!

Kommentar von stertz ,

Wie auch immer man das bewerten mag, zuständig wären sicher erstmal die Eltern und nicht die Polizei.

Kommentar von Nine02H ,

Bist du lächerlich?

Antwort
von SFDLS, 86

Wieso lässt du dir das gefallen und machst bei solchen Sachen mit?

Kommentar von Nine02H ,

Weil er mich sonst schlägt oder meinen Eltern irgendwas erzählt was mich in Probleme bringt?

Kommentar von SFDLS ,

Dann schlag zurück. Soll er es halt erzählen oder du erzählst es selber und er hat somit keine Angriffsfläche mehr

Kommentar von Nine02H ,

Nein er würde sagen, dass ich mit irgendeinem jungen rumgemacht hätte oder so und er das nur zufällig mitgekriegt hat. ..

Kommentar von SFDLS ,

Was ist daran so schlimm?

Kommentar von Nine02H ,

Meine Eltern würden richtig abgehen?

Kommentar von SFDLS ,

Dann ist das halt so. Lieber 10min Stress als jeden Tag irgendwelche Demütigungen

Kommentar von Nine02H ,

Er würde dann ja nicht aufhören... Beim nächsten Mal würde er dann wohl sowas erzählen, dass ich mit dem Jungen gef*ckt hätte usw...

Kommentar von SFDLS ,

Dann sagst du das es nicht stimmt. Oder nimm doch mal eine Sprachmemo auf, wenn er mit dir redet

Kommentar von Nine02H ,

Wenn er in mein zimmer kommt kontrolliert er als erstees mein Handy...

Kommentar von SFDLS ,

Kannst in deinem Handy auch einen Code festlegen.

Kommentar von Nine02H ,

Uff er zwingt mich ja dann zu entsperren

Kommentar von SFDLS ,

Machste dann halt nicht

Antwort
von Strolchi2014, 116

Vorhin hast du noch geschrieben, dass dein Bruder dich auch im Beisein deiner Eltern rumkommandiert und deine Freundinnen anfasst ...

Hast du Langeweile , oder warum erzählst du hier solche Geschichten ?.

Für die Erziehung deines Bruders sind deine Eltern zuständig.

Kommentar von Nine02H ,

Ja rumkommandieren ist doch was anderes. Da sagt mein Vater manchmal ja noch was zu ihm aber sonst können die nichts machen

Kommentar von Strolchi2014 ,

Natürlich könne die Eltern was machen. Ihn vernünftig erziehen. Das haben sie scheinbar versäumt.

Antwort
von notebynote, 155

Wenn das wahr ist, was Du da schreibst, dann hat Dein Bruder und sein Freund vor allem ein großes Problem mit sich selber. Um Dich zu schützen musst Du auf JEDEN Fall zur Polizei, bzw. zum Jugendamt. Zögere nicht damit, weil so etwas böse ausgehen kann, wenn er keine Grenzen gesetzt bekommt.

Kommentar von Nine02H ,

Wieso denn mit ihnen selber? Wie gesagt ich habe kB auf Heim oder so...

Antwort
von civili, 38

Film es, dann hast du Beweise und nein es ist nicht strafbar, auser er fasst dich an oder hat sex etc. mit dir. Sein Verhalten ist trotzdem nicht Normal!

Antwort
von Beastmode17, 73

Ein richtiger B... sag mir doch woher du kommst dann zeig ich ihn mal was Demütigung ist

Kommentar von Nine02H ,

Ne kein Bas tard...

Kommentar von Nine02H ,

Was würdest du ihm denn antun? xD

Kommentar von Beastmode17 ,

Ehrenlos einfach nur seine schwester mut Unterwäsche vor freunden zu zeigen ich würd ihn bluten lassen

Antwort
von ServusPiefke, 53

So eine kleine Dreck s a u, geh zu einem Erwachsenen um ihn anzuzeigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community